• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WARNUNG Gefahrenstelle!! Mallorca Gebiet Allcudia-Pollenca

D

DogmaFP

Hallo Mallorcaurlauber!
im oben genannten Gebiet gibt es an bezeichneter Stelle auf der Nebenstrecke eine Furt, die von Pollenca kommend nicht sichtbar ist, Erst wenn man in die Kurve einfährt sieht man sie. Der Wasserlauf ist zwar nicht hoch und breit, dafür aber gefährlich glitschig. Mich (bei 35km/h) und in meinem Hotel 2 weitere Fahrer, mit denen ich durch die sichtbare Verletzung ins Gespräch kam, sind dort auch abgeflogen.
Also VORSICHT!!!
WGS84 Koordinaten: N39.85677 E3.06678
Schönen Urlaub!

Grüße Gunther
 
von diesen Stellen gibts noch mehr auf Malle, nicht weit entfernt auf dem Nebenstrassenstück am Golfplatz vorbei ist zB eine richtige Furt, die bei Regen immer Geröll und Dreck auf die Strasse spült.
Vor zwei Jahren standen 500m Strasse am Kraftwerk Alcudia nach dem Unwetter bis zu 40cm unter Wasser. Erst nach 2 Wochen war die Strasse wieder trocken. Man muss halt wissen, dass nach starken Regenfällen gerade diese Stellen und vor allem auf diesen kleinen Strassen gefährlich sein könnte.
 
Klar Henry, solche Stellen gibt es überall, doch sie birgen Gefahren, eben weil sie nicht jeder kennt. Das Wasser schwapte auch nicht so wie bei der Street-View Aufnahne über die Straße. Sonder eher so knapp 2cm tief und 40cm breit, dafür aber schmierig durch Algenbewuchs. Erst in der Kurve sichtbar.
Trotzdem DANKE für deine mahnende und erinnernden Worte. Wünsche dir natürlich einen unfallfreien Aufenthalt auf der Insel und viel Spaß beim Radeln. Kennst dich ja aus!

Aber lieber einmal (zuviel) gewarnt, als 100x die gleiche Frage zum Garmin 800 zu beantworten.....;)
 
Hallo Gunther!
Das sollte keine Kritik sein!!!!! Wollte nur daraufhinweisen, dass sowas auf Malle im ländlichen Bereich schnell passieren kann, insbesondere in der jetzigen Jahreszeit. Die Strecke werde ich auch im Mai 2x befahren und habe mir 2 Warn-POI an die Stelle gepackt.
Solche Tipps finde ich schon wichtig, würde mir von den Malle-Rückkehrern mehr Infos wünschen, auch zum Strassenzustand, denn es werden laufend irgendwelche Nebenstrassen neu geteert, die dann wieder gut befahrbar sind.
 
Hallo Gunther!
Das sollte keine Kritik sein!!!!! Wollte nur daraufhinweisen, dass sowas auf Malle im ländlichen Bereich schnell passieren kann, insbesondere in der jetzigen Jahreszeit. Die Strecke werde ich auch im Mai 2x befahren und habe mir 2 Warn-POI an die Stelle gepackt.
Solche Tipps finde ich schon wichtig, würde mir von den Malle-Rückkehrern mehr Infos wünschen, auch zum Strassenzustand, denn es werden laufend irgendwelche Nebenstrassen neu geteert, die dann wieder gut befahrbar sind.

Wie ist eigentlich aktuell der Straßenzustand zum Cap Formentor? Vor zwei Jahren sind z.B. Dianasport aufgrund der schlechten Strasse dort nicht mehr hingefahren.
 
Wie ist eigentlich aktuell der Straßenzustand zum Cap Formentor? Vor zwei Jahren sind z.B. Dianasport aufgrund der schlechten Strasse dort nicht mehr hingefahren.
Bis zur Hälfte nagelneu asphaltiert, danach ab dem Abzweig zum Strand und dem Parkplatz an der Straße absolute Holperstrecke....o_O Schlagloch an Schlagloch.
 
Kann ich bestätigen, und der enge unbeleuchtete Tunnel mit den tiefen Seitengräben ist auch nicht jedermanns Sache. Wenn einem da ein Reisebus entgegen kommt, gute N8!
 
Der Tunnel war schon immer so, sogar in der Mitte mit einem quer aufgerissenem Stück, unasphaltiert, und trotzdem ist die Tour zum Cap jedes Jahr eine Pflichtübung.
Der schlimmste Strassenabschnitt wurde ja neu geteert und der Rest geht so, da hab ich schon schlimmeres erlebt.
Dieses Jahr wirds mit dem Tunnel bei mir auch nicht so gefährlich sein, ich habe ne RD32II Cam am Rad, die hat eine Frontleuchte ;) das reicht zumindest um gesehen zu werden.
 
Schade, dass da nicht endlich auch mal der Belag ab Hotel Formentor bis zum Cap erneuert wird. Falls das im März 2013 immer noch so übel ist, fahre ich mit meiner Truppe nicht zum Cap, obwohl diese Tour wirklich Pflicht (ist) war. Aber in diesem Frühjahr ist uns das Geholper so dermaßen auf den Keks gegangen :eek:. Ist schon mal jemand von Euch den Puig d'Inca gefahren? Ist der Belag gut?
 
ja, der Belag zum Puig d'Inca ist klasse, lässt sich gut fahren. Hat nur unten einen kurzen, etwas steilern Teil. Sollte man aber am Wochenende und an Feiertagen vermeiden... dann ist da zT sehr viel los, weil oben reichlich gegrillt wird.
 
Wahnsinn, Google Street View auf so einer kleinen Nebenstrasse!
Ist in den Niederlanden auch so. Da hatte ich auch schon StreetView auf einem Radweg. (finde es leider gerade nicht mehr).
StreetView ist in D ja leider von Guido Westerwelle und vielen anderen ahnungslosen Politikern kaputt gemacht worden. Die hatten dazu aufgerufen es zu boykottieren und die eigene Hausansicht verpixeln zu lassen. Die massenhaften Verpixelungsaufträge haben bei Google wohl die Lust auf eine flächendeckende Abbildung rapide sinken lassen.

In D wirds deshalb wohl nie ein vernünftiges StreetView geben. Schade eigentl. In den Niederlanden ist das planen von Radtouren jedenfalls deutlich einfacher. Man kann die Strecke vorher mit StreetView abfahren.
 
es gibt in der Nähe von Alcudia/Picafort 3 recht nett zu fahrende Klosterberge mit gut fahrbaren Strassen.
Ermita St.Magdalena (Puig Inca)
Ermita de Bonany (Petra)
Ermita Betlem (Arta) eine meiner Lieblingsabfahrten Richtung Arta, die kann man voll am Limit fahren
Das sind sogar Touren, die man mit seiner Liebsten unternehmen kann, wobei ARTA nur über die stark befahrene Küstenstr erreichbar ist, was den Spassfaktor für Tourenfahrer sicherlich schmälern dürfte. Zudem ist auch der beliebte Schweineberg zu nehmen ;)
 
Zurück
Oben Unten