• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Fitness App neue Version (ist Mist)

Brucho

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
414
Reaktionspunkte
49
So, ich hab jetzt über den Winter die Wahoo Fitness App als Tacho via Smartphone ausgiebig gestest und sie ist (bzw war) mmn ganz gut gelungen, war zufrieden, würde sie als StandartApp weiter nutzen.
Aaaber, jetzt gab es kürzliche ein Softwareupdate udn die App hat sich ziemlich verändert.
Was mich extrem stört: man kann jetzt scheinbar den Bildschirm nicht mehr selber ordnen und individualisieren.
Bei der vorherigen Version hatte ich die erste Seite ziemlich reduziert zwecks Übersicht, ich hatte dort nur folgende Felder:
-aktuelle Geschwindigkeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Trittfreuqenz
  • Steigung
  • Pulswert

Sprich alle Werte, die zur unmittelbarenLeistungsbewertung dienen

Auf Seite 2 dann die Basics wie Gesmatfahrzeit, Gesmatstrecke etc

Bei der neuen Version sehen die Seiten so aus und man kann die Felder nicht mehr verschieben, entfernen ect


99105.jpg99106.jpg

das ist doch Mist, was soll diese Verschlimmbesserung ?!
 

Anzeige

Re: Wahoo Fitness App neue Version (ist Mist)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
sprich die Funktion ist wirklich abgeschafft und ich bin nicht nur zu blöd dafür ?
 
Nachtrag: hat jemand vllt eine Empfehlung ? je schlanker die app, desto besser.
im prinzip brauche ich eine recht simple tacho-app mit den basics auf eine blick:
  • aktuell geschwindigkeit
  • durchschnittsgeschwindigkeit
  • trittfrequenz
  • aktueller pulswert
  • steigung / gefälle
  • zurückgelegte distanz
  • gefahrene zeit

keine navi, keine belastungszonen, keine aufzeichnung, keine karte, keine speicherung usw
 
Ride With GPS hat einen View mit konfigurierbaren Datenfeldern. Hab ich länger nicht mehr genutzt, aber kannst es dir ja mal anschauen.
 
Die "Verschlimmbesserung" nach dem Update der Wahoo-App musste ich auch feststellen. Hinzu kommt (als meiner Meinung nach kritischster Punkt), dass nach ca. 3 h Fahrtzeit die App beginnt, hinterher zu laggen.
D.h. nach ca. 4 h Fahrtzeit zeigt der Screen die Werte an, die bei ca. 3 h 45 min aktuell waren. Beenden lässt sich die Aktivität hiernach auch nicht fehlerfrei.
Habe dies dem Wahoo-Support detailliert geschildert und die App auf die letzte Version vor dem Update zurückgesetzt.
 
Die "Verschlimmbesserung" nach dem Update der Wahoo-App musste ich auch feststellen. Hinzu kommt (als meiner Meinung nach kritischster Punkt), dass nach ca. 3 h Fahrtzeit die App beginnt, hinterher zu laggen.
D.h. nach ca. 4 h Fahrtzeit zeigt der Screen die Werte an, die bei ca. 3 h 45 min aktuell waren. Beenden lässt sich die Aktivität hiernach auch nicht fehlerfrei.
Habe dies dem Wahoo-Support detailliert geschildert und die App auf die letzte Version vor dem Update zurückgesetzt.
auf ältere versionm zurück setzen ist eine gute idee, wie funktioniert das bei android ? ich sehe nur die option deinstallation der app

@Osray ok, guck ich mir mal an
 
@Brucho Um die App auf eine ältere Version zurückzusetzen kann man folgendermaßen vorgehen:
oder
https://wahoo-fitness-fitness.en.aptoide.com/versions
  • Auf dem Smartphone installieren
  • Automatische Updates deaktivieren, entweder in Play Store oder in Smartphone-Einstellungen
 
mhm, also mit apks aus drittquellen tue ich mich schwer... hatte gehofft es gibt eine systeminterne lösung bzw via playstore
 
Zurück
Oben Unten