Ich kenne mich überhaupt nicht aus, finde es absolut bewundernswert, wie Du Dich da reinhängst um wem zu helfenKannst du ein Paar Eckdaten zu diesem Wifi-Netz nennen?
Verschlüsselung (WPA, WPA2...3), Authentifizierungsmethode (PSK, CCMP, TKIP)...
Du kannst auch mal in deinem Router nachsehen, ob der Roam irgendwo noch als ungenutztes Gerät auftaucht oder so ähnlich. Wenn so ein Eintrag vorhanden ist...entfernen.
Vielen Dank für die Wertschätzung!Ich kenne mich überhaupt nicht aus, finde es absolut bewundernswert, wie Du Dich da reinhängst um wem zu helfen
Wenn du dich nicht direkt an Wahoo wenden magst, dann würde ich das Log durchsuchen.Gibt es hier immer noch Leute, die Probleme haben, dass der Roam bei sehr langen Fahrten irgendwann sein GPS sowie Bluetoothverbindungen verliert?
Das Thema kam vor Ewigkeiten hier immer mal wieder auf. Hatte lange keine Probleme aber jz scheint es wieder da zu sein...
Abhilfe verschafft nur ein kompletter Neustart des Roams - Die Wiederherstellung der Route dauert aber circa 30 Minuten, also keine wirklich dauerhafte Option.
Firmware etc. ist up to date.
Ähnliches hier..grob gesagt steigert die Wahrscheinlichkeit bei Fahrten ab 6 Stunden.Wenn du dich nicht direkt an Wahoo wenden magst, dann würde ich das Log durchsuchen.
Was ist in etwa eine sehr lange Fahrt?
Ich hatte bei meinem ehemaligen R1 zwischen 170-200km häufige Abstürze mit Reboot, was schlussendlich zum Austausch führte.
Ich habe vor dem Austausch meines R1 auch etwas recherchiert im Netz und es gab doch einige Berichtet zu Problemen auf langen Fahrten.Ähnliches hier..grob gesagt steigert die Wahrscheinlichkeit bei Fahrten ab 6 Stunden.
Mein jetziger Wahoo Roam ist schon ein Austauschprodukt, da ich beim vorherigen Roam das gleiche Problem hatte. Gehe nicht davon aus, dass Wahoo den Roam nochmal austauscht, zumal mittlerweile die Garantie auch abgelaufen ist.
Mal schauen - habe mal ein Ticket aufgemacht. Witzigerweise das zweite innerhalb kurzer Zeit, nachdem ich auch Probleme mit meinem Trainer hatte.
@Chris-mit-Rennrad die fit files erhalte ich, wenn ich den Roam per USB an den Rechner anschließe?
Ist dein Roam mit der Elemnt-app verbunden zu diesem Zeitpunkt?Hab auch den Eindruck, das Wahoo sich bereits gelöste Probleme immer mal wieder einbaut.
Seit kurzem braucht es wieder mehrere Minuten, bis er die Satelliten findet.
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch, das hatte sich dann aber nach ein paar Tagen erledigt. Nun ist es aber leider wieder da, seit einigen Tagen braucht esbis zu zehn Minuten unter freiem Himmel, bevor eine GPS-Verbindung steht.Hab auch den Eindruck, das Wahoo sich bereits gelöste Probleme immer mal wieder einbaut.
Seit kurzem braucht es wieder mehrere Minuten, bis er die Satelliten findet.
Nein, das hatte ich noch nicht versucht.Ist dein Roam mit der Elemnt-app verbunden zu diesem Zeitpunkt?
Wir hatten ja vor kurzem das Thema der Epo-Dateien, die als Hilfsdaten an das Gerät übergeben werden.
Kenn ich. Kritische nachfragen mögen die nicht.Danach tiefes Schweigen des Support bei weiteren Nachfragen.
3. GPS Empfang weiterhin erst nach mehreren Minuten (10 Minuten am Samstag).
Problem 2 ist doch schon eigentlich immer so. Da hilft nur ein neuer Wahoo AccountHab jetzt mal wieder den Support angeschrieben. Mittlerweile sind es drei andauernde Probleme:
1. Gerät verbindet sich zwar mit WLAN, weigert sich aber konstant die neue Version runterzuladen, die mir in der App angeboten wird. Gerät antwortet nach Kontakt mit dem Server: UP TO DATE. Allerdings stimmt die Versionsnummer nicht mit der neu angebotenen überein.
2. Gerät synchronisiert zwar, behält jedoch die alten auf den Plattformen bereits gelöschten Routen, sodass sich die Liste langsam aber sicher kräftig aufbläht.
3. GPS Empfang weiterhin erst nach mehreren Minuten (10 Minuten am Samstag). Übergangslösung: Den Roam vor Abfahrt auf die Fensterbank legen. Lösung von Wahoo nicht akzeptabel: Vor der Abfahrt so lange stehenbleiben bis der GPS Empfang steht. Danach tiefes Schweigen des Support bei weiteren Nachfragen.
Wahoo entwickelt sich langsam zur Softwarezicke wie es Garmin vor einiger Zeit war und mich zum Kauf von Wahoo-Produkten animiert hat. Vielleicht ist es an der Zeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Glaube nicht das hier ais austauschgerät was bringt. Ich hatte das Problem ewig, glaube so bis 2022. Bei Fahrten ab 10 Stunden ist es immer wieder passiert. Und dann immer schön warten bis er es wiederherstellt hat, bis 20 minÄhnliches hier..grob gesagt steigert die Wahrscheinlichkeit bei Fahrten ab 6 Stunden.
Mein jetziger Wahoo Roam ist schon ein Austauschprodukt, da ich beim vorherigen Roam das gleiche Problem hatte. Gehe nicht davon aus, dass Wahoo den Roam nochmal austauscht, zumal mittlerweile die Garantie auch abgelaufen ist.
Mal schauen - habe mal ein Ticket aufgemacht. Witzigerweise das zweite innerhalb kurzer Zeit, nachdem ich auch Probleme mit meinem Trainer hatte.
@Chris-mit-Rennrad die fit files erhalte ich, wenn ich den Roam per USB an den Rechner anschließe?