• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

von Vierkant-Patronenlager zu GXP Lagerschalen

Iceman2211

Mitglied
Registriert
31 März 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
hi,
ich benötige mal wieder eure hilfe.
es geht um mein giant peloton 7200 an dem im moment noch eine rsx kurbel verbaut ist welche aber demnächst durch eine rival kurbel inkl der gxp lagerschalen ersetzt werden soll.

das tretlagergehäuse muss doch dann vorher plan gefräst werden oder ?! dies müsste ich ja machen lassen nur wie kontrollier im nachhinein ob die arbeit gut war. mein stammmechaniler hat nämlich die passende technik nicht zur verfügung.
was würde denn passieren wenn das gehäuse dann schmaler werden würde. welchen toleranzbereich sollte man einhalten, einmal für die breite und einmal für den planlauf? gibt es da allgemeingültige aussagen?

danke schonmal für eure hilfe
 
AW: von Vierkant-Patronenlager zu GXP Lagerschalen

Das Tretlager SOLLTE vorher plangefräst werden. Je nach Präzision des Herstellers KANN das Tretlager bereits plan sein.

Bevor ich mit ungeeignetem Werkzeug da ran gehen würde, lieber so probieren bzw. idealerweise einen Shop/Schrauber finden, der so ein Werkzeug sein Eigen nennt.

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Fräswerkzeug von Cyclus geleistet - bei mir hat sich die Anschaffung inzwischen gelohnt...
 
Zurück
Oben Unten