• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

VollstÀndige Seite anschauen

Schön war es mal wieder in Frankreich.
Eine Woche in der Haute-Provence

Eingemietet hatte ich mich in Gap.



Da ging es bestens ausgerĂŒstet los


So stellt man sich es vor


Blick hinauf zum Col Du Noyer


Sehr praktisch: Da weiss man, was man hat


Der Ausblick ist gigantisch


Oben angekommen


Und am Col Du Festre
 
Zwei Tage spĂ€ter ging es durch die Goerges De La Blanche hinauf ĂŒber den Lac De Serre Poncon



Der Blick von oben auf den See


Unterhalb des Sees hat man die Durance in ein Betonbett gelegt


Und als Mitbringsel?
Diesmal keinen Rotwein...
...sondern fanzösisches Draft-Beer
 
Nicht ganz in Frankreich, aber grösstenteils im französisch sprechenden Teil. Dieser Wettbewerb hĂ€tte mich schon mal gereizt, jetzt leider zu alt dafĂŒr....

 
(...)
Zur RĂŒckschau nach F noch ein kleines RĂ€tsel: wer kennt das / wo ist es?
Anhang anzeigen 1264422
...oooh, ganz ĂŒbersehen! Das ist in Mausanne Les Alpilles:
https://maussane.com/patrimoine/carte-de-france-de-la-pierre-de-taille/Ich fand den Ort jetzt nicht so spannend, aber er liegt inmitten eben der Alpilles, einem kleinen, regional begrenzten Höhenzug kurz vor dem Mittelmeer bei Arles.
Sehr schöne Ecke der Provence, ideal zum Wandern per Rad und zu Fuß. Hat mit Les-Beaux-de-Provence einen sehr pittoresken Ort zu bieten...
 
Dachte mir, dass du das kennst - war kĂŒrzlich zum 3. mal fĂŒr ein paar Tage dort, zur Einstimmung oder Ausklang einer Reise. Wie du schriebst, nicht so spektakulĂ€r, aber nette Umgebung, CP ist ganz ordentlich und ein paar Schritte entfernt alles Nötige zum einkaufen. Und die Locals haben mich auch wiedererkannt, zum gemeinsamen PĂ©tanque spielen
 
...auf dem CP waren wir seinerzeit auch. Er "besticht" vor allem durch die Ruhe wegen der Nachbarschaft zum Friedhof...!
 
Linxe (40 Landes) - Das Croissant bei der BĂ€ckersfrau auf dem Markt gab es in einer TĂŒte mit alter Fahrradreklame (Sportrad mit (nur) RĂŒcktrittsnaben-Bremse !)
Du bist in Linxe???
In Villeneuve de Marsan, praktisch gleich um die Ecke, steht ein Viner, dass ich unbedingt haben muss.
HĂ€ttest du noch ein PlĂ€tzchen dafĂŒr frei?
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen