• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Schuh Gewinde ausgerissen

Schwerwiegend

Mitglied
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
10
Ort
München-Laim, Pasing
Hallo,

mir ist schon vor einiger Zeit was saublödes passiert, mir ist während der Neumontage von SPD-Cleats ein Gewinde in der Schuhsohle gerissen. Rankommen ist ganz schlecht, da in der Zwischensohle eingelagert, außerdem ist das eines der Art "man nimmt ein Stück Metall, drückt zwei Dorne durch und schneidet da jeweils ein Gewinde rein", sprich, die Wandstärke ist gering, Neuschneiden fällt vermutlich aus.
Hat jemand sowas schon mal gehabt, was bleibt einem außer Entsorgen, kommt man an diese Gewindeplatte ran (durch diverse Zwischensohlen, da lastet ja der Druck drauf) oder hilft da ein Gewindeeinsatz (Helicoil oder so ähnlich?), und natürlich, wer macht sowas, denn einen kompletten Satz zur Gewindereparatur kaufen, rentiert sich nicht, dafür bekomem ich ja fast schon ein Paar neue Schuhe?
 
Zurück
Oben Unten