• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verschobener Liefertermin bei Rose, wer ist noch betroffen?

So, weitere Verschiebung um zwei Wochen. Ist ja wie bei Canyon hier...
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Alsoooo, mein Endurace war im März nach 6 Tagen bei mir....
Aber ehrlich, ist schon ärgerlich, wenn du dich so auf das neue Rad freust und der Termin immer weiter nach hinten rückt. Aber die Saison ist noch jung. Vorfreude hat ja auch was.
 
Mittlerweile ist das Rad da. Schlechter Montagezustand mit schleifenden Bremsen, entgegen der eigenen Montageanleitung angebrachten Sattelklemme und unvollständiger Doku. Und weil das alles noch nicht genug ist, kommt jetzt noch ein Rückruf der Gabel. Das Rad soll nicht mehr genutzt werden. Voraussichtliche Abwicklungsdauer sechs Wochen. D.h. Ende Januar bestellt und vielleicht im Juli erst nutzbar.
 
Moin,
Das mit dem Rückruf muss nach der langen Wartezeit ja die Hölle sein :(.
Ich hatte das nur mit ein paar Teilen von Rose: Hatte 6 Sachen bestellt, 5 kamen nach ner Woche und die Ultegra Kette (Lieferzeit 1 Woche angegeben) kam nach 6 Wochen. komplette Rad fertig, nur die kette wollte nicht.

Musst du jetzt warten bis neue Gabeln produziert werden oder schicken die irgendein Ersatzteil?

Gruß Daniel
 
Die Gabeln müssen in der Tat zunächst produziert werden. Das soll angeblich vier Wochen dauern. Danach wird dann getauscht.
 
Die Story wg. des neuen Herstellers der Gabel steht auch in der roadbike im Test für Räder unter 2000 Euro drin. Rose hatte eine andere, schwerere Gabel aufgrund eines neuen Zulieferers mitausgeliefert.
Habs an der Tankstelle kurz gelesen.
LG
 
Zwar kein Bike, aber wollte mir für mein 2013 CRS ein Ersatz Schaltauge bestellen. Liefertermin Vor. der 28.07 . Sowas ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, Verschleißteile wie Schaltaugen sollten immer auf Lager da sein.
 
Nach 8 Wochen endlich die ersehnte Nachricht das mein Xeon Team CGF versendet wurde. Nachricht von DHL, das die Auslieferung am nächsten Tag erfolgt. Laut Sendungsverfolgung befindet sich das Rad im Zielpaketzentrum ca. 1 km Luftlinie von mir entfernt. Auslieferung nach einer Woche immer noch nicht erfolgt. Trotz Streik taucht das Ausliferungsfahrzeug jeden Tag in unserer Straße auf. Vorfreude auf das neue Rad ist inzwischen bei Null.
 
Nach 8 Wochen endlich die ersehnte Nachricht das mein Xeon Team CGF versendet wurde. Nachricht von DHL, das die Auslieferung am nächsten Tag erfolgt. Laut Sendungsverfolgung befindet sich das Rad im Zielpaketzentrum ca. 1 km Luftlinie von mir entfernt. Auslieferung nach einer Woche immer noch nicht erfolgt. Trotz Streik taucht das Ausliferungsfahrzeug jeden Tag in unserer Straße auf. Vorfreude auf das neue Rad ist inzwischen bei Null.

Warum gehst du nicht hin und holst es einfach ab?
 
Nach 8 Wochen endlich die ersehnte Nachricht das mein Xeon Team CGF versendet wurde. Nachricht von DHL, das die Auslieferung am nächsten Tag erfolgt. Laut Sendungsverfolgung befindet sich das Rad im Zielpaketzentrum ca. 1 km Luftlinie von mir entfernt. Auslieferung nach einer Woche immer noch nicht erfolgt. Trotz Streik taucht das Ausliferungsfahrzeug jeden Tag in unserer Straße auf. Vorfreude auf das neue Rad ist inzwischen bei Null.
Bei mir das gleiche, nur waren die acht Wochen für mein X-Lite CRS schon am 12. Juni vorbei. Seit dem 15. Juni steht das Rad nun im Zielpaketzentrum, keine Chance ranzukommen. :(
 
Warum gehst du nicht hin und holst es einfach ab?

Weil zwar die Zusteller teilweise arbeiten aber bei uns z.B. wegen des Streiks nur jedes 10. Paket durch das Zielpaketzentrum durchkommt, der Rest steht da aus Platzmangel unsortiert auf Halde und ist damit praktisch unauffindbar.
 
Nachdem ich der netten DHL Dame die unsere Straße beliefert mein Leid geklagt habe, hat Sie heute morgen obwohl Ihr Auto schon beladen war, die Halde im Paketzentrum nach meinem Rad durchsucht und es mir heute am Sonntag zugestellt.Bin echt begeistert von der Dame und noch mehr von meinem Xeon Team CGF 3000. Erste Ausfahrt bei 36 Grad hat Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • 20150705_114934.jpg
    20150705_114934.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 30
So, die Gabeln werden wohl ab der nächsten Woche ausgetauscht. Meine schlechte Bewertung ist allerdings nicht veröffentlicht worden; es sind nur die positiven Bewertungen auf der I-Seite zu sehen. Soviel zu dem Punkt "Wir haben nur zufriedene Kunden"
 
Die Gabelabwicklung beim Bocholter "Low Performer" war dann auf dem gleichen Niveau wie die Bestellabwicklung. Ich wurde angeschrieben, habe dann noch mit der Hotline Kontakt gehabt und einen Termin ausgemacht. Diesen habe ich mir sicherheitshalber noch einmal per Mail bestätigen lassen, da ich gerne mein Rad schnell wieder zurückbekommen wollte. Als ich dann das Rad in Bocholt abgegeben habe, bekam ich die Info, dass die Gabeln noch gar nicht eingetroffen seien und auch noch ein Prüflauf durchgeführt werden muss. In dem Brief, den ich fünf Wochen vorher erhalten habe stand jedoch drin, dass dies schon alles mit unabhängigen Prüflaboren durchgeführt wurde.
Gut dass ich noch ein paar Bikes im Keller stehen habe, sonst hätten die es geschafft, mir über nahezu eine gesamte Saison kein Rad zur Verfügung zu stellen.
 
Ich habe bei Rose in der 2. KW ein Rose Xeon DX 3000 bestellt mit voraussichtlichen Liefertermin 11. KW.
Nun habe ich per E-Mail vom Verkauf erfahren das Rose Probleme mit dem Zulieferer der Gabel habe. Neuer Liefertermin: Frühestens Ende Mai!
Was mir seltsam erscheint: In der Biketown stehen die Räder rum, Roadbike hat ein solches bereits testen dürfen, im April ist Testwoche auf Malle (veranstaltet durch Rose!) mit besagtem Rad. Woher haben diese Räder die Gabel?
Wer ist noch betroffen? welche neuen Liefertermine hat man euch genannt?

Hallo zusammen

eine bitte an die Bike Gemeinde!!!
jeder von uns ist im Besitz von mehr als 70% der Sachen aus Asien ich würde sogar behaupten 85% da viele Teile für die Weiterverarbetung aus was die Sachen bestehen aus Asien stammen.

so .. das haben wir schon mal geklärt

2-ens
In Asien findet
chinese new year etwas verspätet als bei uns statt. zudem 2 Woche vor und 2 Wochen nach dem Fest wird nichts produziert und alle Gäste / Geschäftspartner besuchen Asien.

deswegen sollte man seine Fahrradplanung entweder vor November oder nach Juni legen.

sorry für blödes Kommentar. so habe ich es gemacht ;-)

deswegen kam mein Rennrad auch 3 Wochen vor dem Termin.

kann man auch nicht wissen wenn man noch nie Einkauf in Asien gemacht.

ich finde schon in der schule ab der 3 Klasse sollte erklärt werden wie die wirtschaftliche Abläufe und deren Feiertage zusammen hängen.

wie gesagt wir besitzen alle fast alles aus Asien aber zeigen 0% Interesse dafür. nicht alle Fahrradteile hängen in Asien auf dem Bambusbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch sehr nahe dran gewesen. Das "Schlimme" ist, das mir das Rad wirklich gut gefällt. So wie ich es konfiguriert habe finde ich es wirklich klasse, ich fühle mich sehr wohl darauf und da ich nun fast das ganze Jahr gekämpft habe, wollte ich kurz vor Schluss dann auch nicht aufgeben.
 
Das hat nichts damit zu tun, ob es ein Versender ist oder nicht. Das Problem heißt Build-to-Order, d.h. wenn ein Rad erst nach der Bestellung gebaut wird. Und wenn Zulieferer mal nicht pünktlich liefern, dann triffts erst den Radhersteller und zum Schluss den Kunden. Das gibt's auch bei Rädern, die über Händler vertrieben werden.


ganz genau
 
Zurück
Oben Unten