• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrswende Hessen – Unterschriftenübergabe: Einmal über die Autobahn nach Wiesbaden radeln!

Verkehrswende Hessen – Unterschriftenübergabe: Einmal über die Autobahn nach Wiesbaden radeln!

Die Verkehrswende Hessen und der Radentscheid Frankfurt laden am Sonntag, den 28. August zu einer Fahrt von Frankfurt nach Hessen über die A66 ein. Hintergrund der Aktion ist eine Unterschriftenübergabe an den hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wasir.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Verkehrswende Hessen – Unterschriftenübergabe: Einmal über die Autobahn nach Wiesbaden radeln!

Wer von euch ist am Sonntag dabei?
 
Schnell vor der Mittagspause geschrieben und online gestellt, da kann sowas schon mal durchrutschen. Find so kleiner Fehler menschlich und bringen einem zum schmunzeln, was auch mal schön ist.

Hab schon überlegt bei der Aktion mal mitzufahren, auch wenn 15km/h in der Spitze arg langsam sind. Den Heimweg kann man dann ja umso sportlicher gestalten.
 
Im ersten Moment dachte ich, wie geil ist das denn, bis ich das kleingedruckte gelesen hatte. Nicht falsch verstehen ich finde die Aktion gut, aber mit dem TT würde mir das schon richtig Spaß machen.

So ist etwa für den gesamten Tross vorgesehen, sich innerorts mit einer Geschwindigkeit von 12 km/h die Stunde zu bewegen, außerorts sollen es 15 km/h sein
 
Schnell vor der Mittagspause geschrieben und online gestellt, da kann sowas schon mal durchrutschen. Find so kleiner Fehler menschlich und bringen einem zum schmunzeln, was auch mal schön ist.

Hab schon überlegt bei der Aktion mal mitzufahren, auch wenn 15km/h in der Spitze arg langsam sind. Den Heimweg kann man dann ja umso sportlicher gestalten.
Heimweg dann leider nicht auf der Autobahn.
 
Im ersten Moment dachte ich, wie geil ist das denn, bis ich das kleingedruckte gelesen hatte. Nicht falsch verstehen ich finde die Aktion gut, aber mit dem TT würde mir das schon richtig Spaß machen.
Stimmt, das ging mir auch so. Aber das ist dann für die meisten der anvisierten Teilnehmergruppe das Maximum, wenn sie ungewohnterweise ohne Motor unterwegs sind. Man könnte doch mal eine Ausnahme machen, wer schneller ist, darf auf dem Standstreifen voraus fahren:p, und an den Zu- und Abfahrten wird dann der Verkehr kurzfristig durch Verkehrspolizisten angehalten... Naja nu, man wird doch noch träumen dürfen. "I have a dream..." etwas umfunktioniert.
 
Hab kurz überlegt, ein Strava-Segment zu erstellen und einen KOM für die Ewigkeit zu holen. Mit 24 km/h. Im Flachen.

Aber ich verbringe meine Freizeit bestimmt nicht freiwillig in einer mehrspurigen Asphaltwüste.
 
Zurück
Oben Unten