• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velocipedia Moulins/Auvergne 3. - 5. Mai 19

martl TF

aka martl
Registriert
26 Dezember 2004
Beiträge
3.163
Reaktionspunkte
3.637
Angefangen hat es mit einem Irrtum - ich hatte einen französischen Flohmarkt mit "exposition velo classique" entdekt, @[email protected] hatte gfragt, ob das diese "Velocipedia" sei, ich nahm (fälschlicherweise) an, sie sei es, und meldete mich an... -lso hab ich die 450 (statt150) km in Kauf genommen, und es nicht bereut :)

Die "Velocipedia" ist eine 3-tägige Angelegenheit, mit Ausstellung, Flohmarkt und natürlich einer Ausfahrt; 100km hin und zurück zur uralten Freiluft-Rennbahn von Lurcy-Lévis. Bei der Veranstaltung haben die Kollegen vom "tontonvelo.fr"-Forum die Finger im Spiel.


Die Ausfahrt habe ich mir erspart, auf 6°, Wind bis 50km/h und Nieselregen war meine Reisegarderobe, vor Wochenfrist gepackt (da war der Wetterbericht noch besser), nicht vorbereitet. Zum Hohn war es dann tagsüber ganz anständig. Beide Umstände haben aber dazu beigetragen, dass ich ein paar nette Bilder schiessen konnte...
 
Ich traf an der Bahn vor dem Peloton ein, und als ich dort mit meiner Kamera herumlief, sprach mich einer der Organistaoren an. Nach einigem hin- und her-geradebreche war klar, dass ich irgendwie zur Veranstaltung gehörte und aus D gekommen war. Worauf gleich jemand sprintete, die entsprechende Fahne aufzupflanzen, und der Stadionsprecher stellte mich dem interessierten Publikum vor :D


(links meine Fahne)
 
Jedes Grüpperl, das eintraf, durfte erst mal eine Runde drehen. als dann alle da waren, gab es -wunderbar organisiert- eine vielzahl von Mini-Rennen (stilecht mit Rundenanzeige und Glocke): Für die Hochradler, für die Damen, für die Ranonneure, für die Vorkriegsrenner, für die Nachkriegsrenner, für die Jugend, für di Alten, für die Veteranen, für die uswuswusw.... ein Heidenspaß!

 
Ich traf an der Bahn vor dem Peloton ein, und als ich dort mit meiner Kamera herumlief, sprach mich einer der Organistaoren an. Nach einigem hin- und her-geradebreche war klar, dass ich irgendwie zur Veranstaltung gehörte und aus D gekommen war. Worauf gleich jemand sprintete, die entsprechende Fahne aufzupflanzen, und der Stadionsprecher stellte mich dem interessierten Publikum vor :D


(links meine Fahne)
:):):):)
 
Zurück
Oben Unten