• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vandalismus an meinem Rennrad!

Hi
ich würde auch auf die Spitze eines Wanderstockes tippen. Meine Walkingstöcke haben ganz schön harte und spitze Einsätze, könnte hinkommen.

Wenn sich die Wandergruppe anmelden mußte, hat die Polizei doch schon mal nen Anhaltspunkt. Und von 20 Leuten kippt vielleicht einer nach ner Vorladung um und verrät, welcher Arsch das war.
 
@clever_smart

schön, dass wir in derselben Stadt leben, mein ich ehrlich :cookie:

Das ist mal wieder der Beweis dafür, dass 70% aller e-mails falsch verstanden werden. :wink2:

Mir gehts darum, dass es unkonstruktiv ist, sich (künstlich) den Blutdruck hochzutreiben, für die Scheisse {siehe Beispiele}, die in der Welt passiert.

In einer erforderlichen Situation ist persönliche Zivilcourage, (was eine Grundeigenschaft sein sollte): super :daumen:

Aufregen "und überhaupt"= schlecht,
persönlicher Einsatz(Verhältnismässigkeit der Mittel!)=gut :wink2: :bier:

schnickers konstruktiver Kommentar:
"Ich lasse mein Rad nicht aus den Augen, jedenfalls nicht länger als 15 sec.
Kopf hoch, ärgern hilft leidern nicht. Anzeige würde ich aus Prinzip auch erstatten, da sie aber gegen unbekannt läuft, kannst Du Dich schon auf die Einstellungsmitteilung der Staatsanwaltschaft vorbereiten. Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder."
:bier:
 
muckibrennen schrieb:
@clever_smart

schön, dass wir in derselben Stadt leben, mein ich ehrlich :cookie:

Das ist mal wieder der Beweis dafür, dass 70% aller e-mails falsch verstanden werden. :wink2:

Mir gehts darum, dass es unkonstruktiv ist, sich (künstlich) den Blutdruck hochzutreiben, für die Scheisse {siehe Beispiele}, die in der Welt passiert.

In einer erforderlichen Situation ist persönliche Zivilcourage, (was eine Grundeigenschaft sein sollte): super :daumen:

Aufregen "und überhaupt"= schlecht,
persönlicher Einsatz(Verhältnismässigkeit der Mittel!)=gut :wink2: :bier:

schnickers konstruktiver Kommentar:
"Ich lasse mein Rad nicht aus den Augen, jedenfalls nicht länger als 15 sec.
Kopf hoch, ärgern hilft leidern nicht. Anzeige würde ich aus Prinzip auch erstatten, da sie aber gegen unbekannt läuft, kannst Du Dich schon auf die Einstellungsmitteilung der Staatsanwaltschaft vorbereiten. Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder."
:bier:


Dann sind wir ja einer Meinung!
Und ich habe es falsch interpretiert.
Also, wann gehen wir ein :bier trinken :D

Mit dem Rad tut mir echt leid. Könnte auch Drakula mit Zahnschiefstand gewesen sein.

Also Anzeige würde ich auch machen. Vielleicht bist Du ja nicht der einzige dem durch diese Wandersmänner etwas passiert ist und du hast Glück.


Gruß

Clever
 
Eine Dachziegel kann ich ausschließen. Habe mich gerade erinnern können, dass mehrere Personen der Gruppe eine dunkelblaue Weste mit der Aufschrift Feuerwehr Rothemann trugen. Habe natürlich gleich mal gegoogelt und siehe da, die Feuerwehr gehört zu Eichenzell, Kreis Fulda. Ich werde dort anrufen und mal nachfragen, inwieweit die Feuerwehr-Gruppe auf dem besagten Berg am vergangenen Samstag waren. Vielleicht habe ich ja Erfolg!
 
Ich würde anrufen und ihnen sagen das ich gesehen habe wer das Rad beschädigt hat, und sollte derjenige sich nicht von selbst bei mir melden um den Schaden zu regulieren, wird es eine Strafanzeige gegen ihn geben.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation (Kein Fahrrad sondern Auto) und das hat hervoragend gewirkt!! :D
 
Habe dort angerufen, Gruppe war tatsächlich dort anwesend, konnte aber leider nur den Vereinsvorsitzenden sprechen und er war nicht dabei. Er bat mich, meine Telefonnummer zu hinterlassen. Er will die anderen befragen und sich anschließend bei mir melden. Mal sehen, ob sich etwas ergibt!
 
Hallo b-r-m!
Vielen Dank für deine recherchen! Werde in dieser Richtung auf jeden Fall weiter ermitteln. Ich warte erstmal bis morgen ab, ob sich von der Feuerwehr jemand meldet, wenn nicht, tu ich dies noch einmal. Werde natürlich auch fragen, ob der Ausflug gemeinsam mit den geistig-behinderten unternommen wurde. Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten bringt mir ja leider auch nichts. Nochmals Vielen Dank!
 
Dass die Osthessen wieder so negativ auffallen müssen! Aber auch wenns da ein paar Chaoten gibt, die Mehrheit der Osthessen sind nette Leute!

Gruß

Fred
 
Hatte gestern Abend mit einem guten Bekannten telefoniert, der eventuell ein Zeuge hätte sein können. Leider hat er aber nichts gesehen. Er meinte, wie er an der Wanderhütte mit seinem 150Euro Supermarkt-Rad ankam, bestaunten es einige aus der Wandergruppe und sahen es als hochwertiges Rad an! Er sagt, sie wirkten ein bisschen neidisch. Daher gehe ich von aus, dass der Täter/ die Täter aus Neid gehandelt hatten (immerhin kostete mein Rad das 10-fache)! Feuerweht hat sich noch nicht gemeldet, wird auch noch einige Zeit dauern, denn erst wenn Vereinssitzung ist, können alle anderen befragt werden.
 
das kenne ich-da stellt man sein auto/motorrad/fahrrad an einem ort ab,von dem man der auffassung sein könnte " hier ist soviel platz links und rechts,da kann eigentlich nichts passieren!"-und nach einiger zeit ist der schaden da. meine erfahrung -je mehr raum,desto mehr gelegenheit für andere,einen rummser zu verursachen.der neidfaktor ist auch nicht zu vergessen-es gibt genug hirnlose lemuren,denen es einfach freude macht,fremdes eigentum zu versauen.für die meisten ist ein fahrrad ein 50-euro-spielzeug,auf das man nicht aufpassen muss.da werden räder umgeschmissen-und wenn du viel hörst (weil du daneben stehst) dann vielleicht noch "tschuldigung".erst neulich das rad einsam abgestellt-nicht am radständer-komme nach einer stunde wieder-da lag es am fusse des mastes-dem zutritt dargeboten.glücklicherweise nur der schlechtwetterrenner-da hielt sich die polieraktion in grenzen.
 
Feuerwehr hat sich zurückgemeldet. Es will natürlich keiner etwas gesehen, schon gar nicht den Schaden verursacht haben. Zwei der Wandervögel sind zur Zeit im Urlaub, die will er noch befragen, falls sie etwas bemerkten meldet er sich nochmal. Aber das ganze wird mir auch nicht weiterhelfen. Werde mich nun damit abgeben müssen. :heul:
 
Cube_Streamer2004 schrieb:
Feuerwehr hat sich zurückgemeldet. Es will natürlich keiner etwas gesehen, schon gar nicht den Schaden verursacht haben. Zwei der Wandervögel sind zur Zeit im Urlaub, die will er noch befragen, falls sie etwas bemerkten meldet er sich nochmal. Aber das ganze wird mir auch nicht weiterhelfen. Werde mich nun damit abgeben müssen. :heul:
Du solltest dich nicht abfinden. Gehe zur Polizei und gib an wen du verdächtigst. Wenn die mit Behinderten unterwegs waren, dann sind die ja auch dementsprechend versichert und können deiner Vermutung und dem polizeilichen Druck ohne Probleme nachgeben und die Versicherung bezahlt dir wohlmöglich anstandslos einen neuen Rahmen. Vesuchs wenigstens, bloß nicht aufgeben.
Ich jedenfalls würde das machen.

L.
 
Sehe ich auch so! Sachbeschädigung ist ja schließlich kein Kavaliersdelikt (wie ich dieses Wort hasse)! Grade, wenn du einen Verdächtigen bzw. einen engeren Kreis von Verdächtigen hast, kann und darf die Staatsanwaltschaft das ganze nicht niederlegen, da es dann keine Anzeige gegen Unbekannt mehr ist und erst die gegenseite beweisen muss, dass sie unschuldig ist!

Grüße
Denis-Oliver
 
Denis-Oliver schrieb:
da es dann keine Anzeige gegen Unbekannt mehr ist und erst die gegenseite beweisen muss, dass sie unschuldig ist!

Hi
wir sind hier nicht in England, mit Kopfschüssen auf Terrorverdächtige, sondern in Germanien, mit der Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Hier muß niemand seine Unschuld beweisen.
Wenn man keine gerichtsfesten Beweise hat und sich der Täter oder die Mitwisser nicht bei der Moral packen läßt, hat man in so einem Fall keine Chance.
Anzeige erstatten würde ich trotzdem, da man eben nicht weiß, ob nich doch ein Mitwisser vor der Polizei einknickt.
 
Zurück
Oben Unten