• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uvex Lightning RR Brille

Alfri

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf...die Stadt auf der rheinischen Sonnens
Hallo Leute, habe schon unter SuFu einiges gefunden aber trotzdem noch Fragen. Ein Kumpel schwärmt von seiner Uvex Ligthning Brille. Hat das Model in Größe L und somit kann ich (kleiner Kopf somit Fomat S) die Brille nicht testen. Preis liegt nach seine Auskunft mit Brille / Zubehör und eingeschliffenen Gläsern so bei € 200,00.
Ist die Brille gut gegen: Zugluft, Beschlag, Druck, Tragekomfort usw.! Wer hat die Brille und kann mir seine Erfahrungswerte schildern. :confused:
Habe mich schon mal mit einem Fehlkauf auf den Bauch gelegt.
Danke Alfri
 

Anhänge

  • 278lightning47.jpg
    278lightning47.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 319
Zu der Brille kann ich Dir leider rein gar nichts sagen.

Falls das Thema Oakley für Dich interessant sein könnte: Ich habe selbst auch eher einen kleinen Kopf und fahre eine M-Frame mit dem Heater-Glas (also relativ großes Glas). Das schützt perfekt gegen Zugluft (bei mir als Heuschnupfler ganz wichtig) und ist auch in den meisten Sehstärken erhältlich.
Leider kostet das Glas allein knapp 300 plus Gestell. Letzteres müsste nochmal ab ca. 50 EUR kosten.

Günstigere Alternativen gibt es glaube ich auch von Rudy Project und Adidas. Was die können kann ich aber ebenfalls nicht sagen.

Wichtig ist die Krümmung des Glases und der darauf ausgerichtete entsprechende Schliff. Das kann nicht jeder Optiker gleichermaßen gut.
 
AW: Uvex Lightning RR Brille

Aus gegebenen Anlass.
Inwiefern unterscheiden sich die Uvex Lightning Small von der Uvex Lightning.
Ist die Briller breiter oder höher?
 
AW: Uvex Lightning RR Brille

moment mal ne m-frame mit heater glas kostet weniger,definitiv
sogar bestellt bist du da nicht viel weiter als 150€solange du keine polarisierten gläser nimmst.
und die m-frame ist ja nunmal die sportbrille schlechthin.
in der eisdiele siehst du damit dann zwar nicht mehr so gut aus aber ich glaube auf dem rad ist die fast nicht zu schlagen.
also wenn ich 200 euro für ne brille ausgeben würde dann für ne oakley.
ne ganz neue ist auch raus
RADAR schau dir die mal an.
ist sowas wie der nachfolger von der half jacket,die habe ich und die ist gut.
 
AW: Uvex Lightning RR Brille

also wenn ich 200 euro für ne brille ausgeben würde dann für ne oakley.
ne ganz neue ist auch raus
RADAR schau dir die mal an.
ist sowas wie der nachfolger von der half jacket,die habe ich und die ist gut.
Die Radar ist echt der Hammer, wenn ich mal die Kohle habe werde ich sie gegen meine M-Frame tauschen
 
AW: Uvex Lightning RR Brille

Die Radar ist aber keine optische Radbrille.

Und Uvex hat da die schönste Lösung für eine optische Radbrille entwickelt, find ich. Hab noch nichts vergleichbares gefunden.
Und 200€ für eine komplette optische Brille find ich günstig, so viel zahl ich für ein Glas :mad:


Aber einen Erfahrungsbericht kann hier keiner geben??
Weiß jemand wie das mit dem Einschleifen ist?? Wo liegen da die Grenzen des Möglichen?
 
AW: Uvex Lightning RR Brille

Hi Clarissa,
doch doch ich kann :D.
Die Brille ist echt Top. Schließt gut ab, schön winddicht und bis auf heute ist sie mir noch nie angelaufen (falls dies doch geschehen sollte einfach die Brille ein bisschen weiter nach vorne schieben dann ist es schon wieder weg). Wenn du magst, schick ich dir gerne ein paar Bilder von der Brille falls du die Brille noch nicht gesehen hast (PN mit deiner E-Mail an mich)
Zwecks Augenabstand müsstest du deinen Augenoptiker fragen was er einschleifen kann ich z.B. hab keine spezialen Gläser von R+H gebraucht.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten