• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

USEE HUD – Head-up Display für den Helm

floville

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2009
Beiträge
444
Reaktionspunkte
610
Es gab schon ein paar Vorabinfos zu dem HUD, jetzt ist käuflich und das Computermagazin c´t hat es getestet. Fazit: sehr brauchbar.

Es kostet ~130€ und ist derzeit kompatibel mit drei Fahrradhelmen von ABUS. Weitere Helme von anderen Herstellern sollen folgen. Grund ist wohl die passgenaue Halterung. Hoffentlich folgt auch eine Universallösung, das würde die Verbreitung des HUDs beschleunigen. Außerdem wäre eine API zur Einbindung in andere Apps sehr wünschenswert, z.B. Wahoo, Komoot, Zwift, usw.

https://www.o-synce-shop.de/e-bike-pedelec/117/usee?c=57
 
Als erster Ansatz nicht schlecht,
zur Navigation/als Abbiegehinweis reicht zumindest mir so ein Pfeil nicht,
muss man Naviki reich machen. Jeder Funktion muss man für 3-4 Euro frei schalten. Die 15-20 € sollte man also dazu rechnen.
Dass nichts anderes als Naviki geht ist ebenfalls nicht nach meiner Nase.
Ausprobieren möchte ich so ein Teil aber schon gerne mal, einfach um die Brauchbarkeit eines HUD besser beurteilen zu können (auch wenn das eigentlich kein HUD im eigentlichen Sinne ist).
 
Zurück
Oben Unten