• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Update für Ortlieb Back Roller Plus & Duffle RC: Fahrradtaschen-Klassiker jetzt noch besser?

Und was genau ist jetzt an den Back Roller Plus neu?
Auf ein Nörgel-Einstiegsposting ist hier noch immer Verlass. Herrje, wie das nervt.

Der Backroller hatte bisher keine zusätzliche Außentasche, so wie z.B. auch die Bike-Packer. Da fehlten mir, gerade bei Mehrtagestouren, irgendwelche zweckmäßig/separierte und schnell zugängliche Staufächer. Deshalb habe ich mir damals noch die Bike-Packer Plus geholt. Jeweils ein kleineres Außenfach, perfekt, für den schnellen Zugriff auf Werkzeug, Reserveschlauch, Regensachen etc.
 
Auf ein Nörgel-Einstiegsposting ist hier noch immer Verlass. Herrje, wie das nervt.

Der Backroller hatte bisher keine zusätzliche Außentasche, so wie z.B. auch die Bike-Packer. Da fehlten mir, gerade bei Mehrtagestouren, irgendwelche zweckmäßig/separierte und schnell zugängliche Staufächer. Deshalb habe ich mir damals noch die Bike-Packer Plus geholt. Jeweils ein kleineres Außenfach, perfekt, für den schnellen Zugriff auf Werkzeug, Reserveschlauch, Regensachen etc.
Kam vielleicht falsch rüber, aber Nörgeln sollte das eigentlich nicht sein. Ich hätte es schon schön gefunden, das wenn von einen Update gesprochen wird. mal kurz und knapp zu erwähnen, was verbessert/geändert wurde.
 
Auf ein Nörgel-Einstiegsposting ist hier noch immer Verlass. Herrje, wie das nervt.

Der Backroller hatte bisher keine zusätzliche Außentasche, so wie z.B. auch die Bike-Packer. Da fehlten mir, gerade bei Mehrtagestouren, irgendwelche zweckmäßig/separierte und schnell zugängliche Staufächer. Deshalb habe ich mir damals noch die Bike-Packer Plus geholt. Jeweils ein kleineres Außenfach, perfekt, für den schnellen Zugriff auf Werkzeug, Reserveschlauch, Regensachen etc.

Und woher soll das ein Laie wissen wenn er sich für das Produkt interessiert ? Das könnte man doch einfach mit in den Artikel schreiben, oder ? Das hatte daher ganz bestimmt nix mit nörgeln zu tun. Du hast genörgelt und Dich beschwert, herrje, wie das nervt ;)
 
Nerv nicht rum, ich habe erklärt, was der Unterschied ist, gell? Aber auch das passt der Nörgelfraktion, wie nicht 😂

Wie wäre es mit Danke für die Info.
 
Nerv nicht rum, ich habe erklärt, was der Unterschied ist, gell? Aber auch das passt der Nörgelfraktion, wie nicht 😂

Wie wäre es mit Danke für die Info.
Als Profi-Nörgler arbeite ich im Arbeitsleben schon lange an einem Positiv-Tourrette … findet inzwischen jeder für völlig unglaubwürdig. :rolleyes:

Auf jeden Fall finde ich es super, dass Du eine Frage nach Information als Nörgelei definierst, diese dann aber konstruktiv beantwortest – und mich der Verdacht umhegt, dass Du in der Frage einen Sinn erkannt hast.

Evtl. liegt das von dir vermisste Danke ja in der Art wie du deine Antwort getarnt hast begründet. 🤷‍♂️

Schönen Wochenstart
 
Zurück
Oben Unten