• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Vollständige Seite anschauen…
Ich hab auch mal die Saison wieder eröffnet:


Davor immer mal wieder kleinere Runden. Ich hatte einen ziemlich faulen Winter, weil ich mich von einigem seelischen Stress erholen musste, aber das wird jetzt wieder aufgeholt Dementsprechend wars ziemlich anstrengend..
 
Heute mal aus der Gazelle eine Bergziege gemacht...

Lange habe ich mir schon vorgenommen ein Bild dieser Kapelle am Muttertag zu posten und heute isses soweit Beim Vorbeifahren denke ich immer an meine Mama - find ich irgendwie klasse...






 

Bin nicht so der Freund von modernen Componenten auf alten Rahmen aber das Maschinchen gefällt mir ausgesprochen gut
 
Gestern noch ne schöne 3 Stundenrunde gefahren. Siebengebirge und Siegtal – da war ich länger nicht.



Das Foto sieht nach Idylle aus – hinter mir ist aber ein Autobahnkreuz – zum Glück ist das hier keine Audiodatei. Zur Siegmündung in den Rhein wird es dann ruhiger.
 
Schwiegermuttertags-Picknick am See.

Auf dem Heimweg ist das Schaltwerk des 6 Monate alten Diamant-Radels der da Gehuldigten abgebrochen. Nicht bei einem Sturz. Einfach so. Gang hoch. Knack. Ab. Deore XT. Nach gutem Essen und einem Schläfchen in der Sonne halb so wild. Werkzeug war dabei und nachdem sich die Augäpfel der Mitfahrer nach meinen Monologen (Schlüsselbegriffe "damals" und "Qualität") ausreichend nach innen gedreht hatten, ging's weiter.
 
Da ich seit Mittwoch mit einer üblen Erkältung zu kämpfen hatte,
war ich froh heute das erste mal wieder auf´s Rad zu kommen.
Auch wenn es nur einen halbes Stündchen in der Abendsonne war.



Kurze Einstellfahrt mit Fotostop........





et voila...
Ist heute gerade fertig geworden.....läuft....

LG Tom
 

Das ist echt schön geworden. Viel Spaß damit
 
Fertig? Hmm, das Lenkerband muss noch mal ordentlich gewickelt werden. Bei der Gelegenheit würde ich die Bremshebel höher einstellen. Zu den Ventilkappen muss ich nichts sagen, oder? Der Rest ist aber schon ok.
 
Nach den ganzen Schönwetterbildern interessiert ja vielleicht jemand mein Bericht vom 400er Brevet in München...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig? Hmm, das Lenkerband muss noch mal ordentlich gewickelt werden. Bei der Gelegenheit würde ich die Bremshebel höher einstellen. Zu den Ventilkappen muss ich nichts sagen, oder? Der Rest ist aber schon ok.

sag mal , was ist hier eigentlich der Auslöser für diese hier weit verbreitete Ventilkappenallergie/phobie ?
das Lenkerband ist völlig ok so , oder meinst du damit , das die Bremsgriffschellen sichtbar sind ?
das ist besser als zu große Schellen zu zerwürgen , damit der Griff fest sitzt , mache ich auch gerne so , sind doch hübsch die Chromschellen , hübscher als so ein Knäuel Lenkerband an der Stelle .
nur der Lenker selbst müsste etwas hochgedreht werden , dann sitzen die Hebel auch beser .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Colnago ist schick – orange ist schon klasse – und schwarze Ventilkappen passen bestens .
 
Kleine Maiabendrunde über die Hügel des Drachenfelser Ländchens nach Remagen, und am Rhein zurück.
Das Landschaftsbild etwas abseits meiner Strecke. Das Motiv konnte ich vor einigen Jahren noch mit analoger Kamera und ohne Folientunnel-Landschaft festhalten – hat mir eigentlich besser gefallen.






Bei Nordwind ist in unserem Rheinabschnitt manchmal Segelbetrieb möglich. Das schöne Holzboot kam gegen den Strom gut an.



Mit dem Rad hatte ich ordentlich Gegenwind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gar keine Phobie, aber eine Ventilkappe ist eine Transportsicherung beim zusammengewickelten Schlauch in der Tasche. Und Transportsicherungen macht man ab. Oder fahrt ihr mit den Plastikkappen auf den 15er Radmuttern am Cityrad rum? Ist halt ein Zeichen von keine Ahnung. Und ich finde, man muss ja nicht nur lachen, sondern die Leute auch mal informieren. Sonst fahren die auch noch mit bunten langen Socken an unrasierten Beinen und Baggy-Pants rum. Vielleicht sogar noch mit Schirmchen am Helm! Fürs erste kann man sich auch hier: http://www.velominati.com/ informieren. Bei gewünschten Abweichungen kann man dann ja hier fragen.
 
Alles klar ,endlich hab ich es schriftlich...ich habe keine Ahnung... , kann die bestimmt jeder hier bestätigen .
Mann Hilde , wenn das eine Transportsicherung wäre , was soll das den sichern ?
Bestenfalls ist das ein Beschädigungsschutz für das Gummi , damit das Spitze nicht den Schlauch löchert in der Verpackung oder in der Schlauchtasche..
Und meinst du im ernst ein Hersteller würde nur dafür so eine Aufwand treiben ( Hülse mit Gewinde als Kunsttoffspritzteil, Ventilschaft extra Gewinde dafür fertigen) , das ist doch Lötzinn , da würde jeder gesunde Hersteller ein Stückchen Schlauch oder ein Pappröhrchen rüberstülpen , das das ginge schneller und wäre viel kostengünstiger .
Das ist bitteschön ein Dreckschutz , damit man beim Luftaufpumpen nicht den am Ventilende sitzenden Schmutz in den Schlauch pustet , und das Dichtungsgummichen unten im Ventileinsatz ist auch ein empfindliches Bauteilchen , ein Körnchen dazwischen und du hast eine Schleicher .
Ich hoffe auf deine Ventilen an Auto/ Mopped oder sonstwas hast du deine "Transportsicherung" aber drauf
Und was du danacht sonst noch so ablässt , da sag ich mal nichts zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu soll denn ein Dreckschutz da sein, wenn da gar kein Dreck hinkommt? Nicht mal am Crosser kommt da Dreck hin, auch nicht im ekligsten Matsch hat das je ein richtiger Rennfahrer am Rad gehabt und kenne niemanden, der deswegen sein Ventil nicht mehr aufpumpen konnte. Daher ist der einzige Zweck, den das Ding tatsächlich erfüllt der oben von dir richtig beschriebene. Dass man das natürlich auch billiger könnte, ist unbestritten. Nicht immer ist die Industrie schlau. Aber vielleicht haben sie auch ganz schlau ein Begehren nach einen völlig nutzlosen Gegenstand kreiert, anders mag ich mir die aus Metall gefertigten Kappen nicht erklären. Da es solch nutzlose Dinge, die trotzdem schon lange produziert werden, weil ein sinnloses Verlangen kreiert wurde, ja häufig gibt, schiebe ich es mal darauf.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen