kastel67 schrieb:
Moin,
wieso mogeln??? Gewichtsersparnis am Reifen ist die sinnvollste Art des Gewichtstunings.
Naja, die These hoere ich immer wieder und halte sie -sorry- fuer kompletten Bullsh**. Wenn ich dann z. B. mit Plattfuss in der Landschaft stehe ist das alles andere als sinnvoll.
Bei Mountainbikes war es mal in, besonders schmale Reifen (44mm) und/oder Semislicks zu verwenden. Ganz tolle Wurst, zum Schlammberg hochfahren brauch ich aber einen 57er Schlappen mit fett Profil. Und was der wiegt ... hmm, ja das wiegt er halt mal! Es hilft mir gar nix, wenn ich ein 1/2 kg leichteres Rad mit Semislicks
hochschieben muss statt mit schwereren Reifen
fahren zu koennen, genausowenig wie es mir hilft, wenn ich mit einem 20mm Faltreifen einen Durchschlagplatten habe, der mir mit einem 25er Schwalbe Marathon im Leben nicht passiert waere.
kastel67 schrieb:
Und wieso ist es gemogelt wenn die Waage echte 200 Gramm weniger anzeigt?? Fragen ĂŒber Fragen!
GruĂ k67
Es ist definitiv gemogelt, echt Gewicht einsparen muss man am Rahmen und anderen Teilen. Leichtere Reifen lassen sich auf jedes Fahrrad machen, selbst auf meine Kisten
Diese 'Gewichtsersparnis' musst Du bei jedem verschleissbedingten Reifenwechsel neu bezahlen. Wenn Du billige Trainingsreifen draufmachst, ist dieser Gewichtsvorteil beim Teufel.
Du bist doch eigentlich einer von den Schlaueren hier. Dass Du das nicht weisst ....
LG ... Wolfi