• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterkunftsempfehlung an Sella Ronda

Kuitenbijter

Neuer Benutzer
Registriert
18 Februar 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
12
Hi zusammen,
ende September möchte nochmals nach Südtirol zum Seele baumeln lassen, Wandern und Radeln.
Als Zielregion schwebt mir irgendein Ort um die Sella Ronda vor.
Bisher habe ich in der Region Gröden und Alta Badia nach Unterkünften/ Hotels geschaut und bin aufgrund der Vielzahl an Hotels etwas verloren. Vielleicht habt ihr mir noch den einen oder anderen Tipp oder wart schon in einem Hotel und könnts empfehlen :)

Mir schwebt in etwa folgendes vor:
  • Gerne Familiengeführt/ familiäres Flair
  • Nach Möglichkeit kein Hotelbunker
  • Halb-Pension
  • Wellness/ Spa Bereich
  • Bergbahn in der Nähe
  • Velo freundlich
  • Preislich etwa 50 - 110 EUR/ Nacht
  • Region Sella Ronda

Grüße und Danke für die Tipps :)
Thomas
 
Hallo ,
ich war letztens in Alta Badia auf dem Anvi Hof
Bis auf Halbpension sollten sie alle Deine Wünsche erfüllen. Für mich waren das zwei perfekte Wochen, Freunde von mir fahren seit 30 Jahren jeden Winter zu der Familie.
 
Waren im Juni in Arabba im Hotel Alpenrose. Haben für Übernachtung und Frühstück im Doppelzimmer für 3 Nächte 100€ p. P. bezahlt. War allerdings ein Deal über Urlaubsguru. Aber vll hast du Glück und das Angebot ist noch verfügbar😉
 
Hi zusammen,
ende September möchte nochmals nach Südtirol zum Seele baumeln lassen, Wandern und Radeln.
Als Zielregion schwebt mir irgendein Ort um die Sella Ronda vor.
Bisher habe ich in der Region Gröden und Alta Badia nach Unterkünften/ Hotels geschaut und bin aufgrund der Vielzahl an Hotels etwas verloren. Vielleicht habt ihr mir noch den einen oder anderen Tipp oder wart schon in einem Hotel und könnts empfehlen :)

Mir schwebt in etwa folgendes vor:
  • Gerne Familiengeführt/ familiäres Flair
  • Nach Möglichkeit kein Hotelbunker
  • Halb-Pension
  • Wellness/ Spa Bereich
  • Bergbahn in der Nähe
  • Velo freundlich
  • Preislich etwa 50 - 110 EUR/ Nacht
  • Region Sella Ronda

Grüße und Danke für die Tipps :)
Thomas
Sporthotel Exclusive in St. Vigil … das erfüllt deine Kriterien…
 
War eben unten, und hab nach der Sella Ronda noch eine Woche angehängt, daher als Tipp für alle die nächstes Jahr suchen: Als Startort sind aus meiner Sicht Corvara und Kolfuschg ideal. Ich war in Kolfuschg im Hotel Garni Larix (https://garnilarix.it/de) und kann das nur empfehlen. Super Frühstück, direkt an der Route, schöne sehr saubere Zimmer, und schöner Wellnesbereich, für 75€/Nacht.
Und wer auf der Suche nach Routen ist, dem kann ich diese Webseite empfehlen, die Routen gibts alle als GPX zum downloaden: https://www.bike-hike.it/de/rennrad.asp
Ich bin jede Route davon gefahren und sie waren alle sehr schön.
 
Ich war jetzt schon ein paar mal in Alta Badia und es ist wirklich traumhaft dort.
IMG_0219.jpeg

Das „Melodia del Bosco“ ist wohl das bekannteste Radhotel in Abtei mit sehr radbegeisterten Inhaber, der auch Radtouren anbietet.
Ich persönlich war schon im
„Hotel Col Alto“ in Corvara
und auch im „Hotel Antines“ in La Villa/Stern und kann beide sehr empfehlen. Sind aber deutlich teurer als der gesteckte Preisrahmen oben.
Zuletzt waren wir im Juni zum Marathona im „Dolomite Boutique Hotel“ in La Villa. Das zugehörige Restaurant La Tor kann ich auch zu 100% empfehlen.
Alta Badia ist für mich einer der Top Spots in den Dolomiten, nicht so überlaufen und ausnehmend nette Menschen überall, leider nicht ganz billig.
BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pensione Camoscio in La Villa, Familienbetrieb, Halbpension für die Hausgäste, kleine Bar, war 2022 eine Woche dort.
 
Ware heuer in La Villa Melodia del Bosco. Tolles Wander/Bikehotel was alle Stücke spielt. Ich finde den Standort sehr gut weil man sich mal einrollen kann und nicht sofort die Steigungen beginnen
 
auf der Höhe ist am Abend nicht wirklich viel los.
Eigentlich egal wo es ist nirgends viel los am Abend außer in der Hauptsaison. Oder bin ich nicht am laufenden. Corvara hier bin ich mal gesessen wo echt alles voll war am Nachmittag draußen. Hauptsaison meiden die meisten Radfahrer da es keinen Spaß macht. Bin mal mit dem Auto im Juli durchgefahren durch Wolkenstein. Ne danke das war ja eine Massenabfertigung
 
Ne danke das war ja eine Massenabfertigung
Ich war jetzt Ende September da. Im Tal war noch viel los. Auf der "Hütte" war es sehr entspannt. Die Gäste vom Nebentisch waren von der Ruhe sehr angetan und meinten, in der Wintersaison wäre ohne Vorbestellung auch dort oben kein Tisch zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten