• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterforum "Gestohlene Räder" o.ä.

B

bofh

Hallo,

nachdem ich eben erfuhr, daß wieder mal ein Rad eines Forumsmitgliedes sich einen neuen Besitzer ohne Zustimmung des alten Besitzers gesucht hat, schlage ich die Einrichtung eines Unterforums für gestohlene Räder vor.
Darin sollten die bestohlenen/beraubten Mitglieder die Möglichkeit bekommen, ihr Rad zur "Fahndung" auszuschreiben.

Hth,
E.:wq​
 
Jaaaa,
halte ich für nen guten Gedanken, zumal gestohlene Räder meist in andere Regionen verbracht / genutzt (oder als Hehlerware versteigert bzw. verkauft) werden.

Mehrere Augenpaare sehen mehr als eins.

Doch, so ein Unterforum halte ich für ne gute Sache, insofern es keine Trollwiese wird.
Das Leid anderer wegen geklauter Rennmaschine, setzt dann schon respektvolles Verhalten voraus.

Gruss, steinchen

PS.: Schönes "Basso" von Dir, bofh!
 
bofh schrieb:
Hallo,

nachdem ich eben erfuhr, daß wieder mal ein Rad eines Forumsmitgliedes sich einen neuen Besitzer ohne Zustimmung des alten Besitzers gesucht hat, schlage ich die Einrichtung eines Unterforums für gestohlene Räder vor.
Darin sollten die bestohlenen/beraubten Mitglieder die Möglichkeit bekommen, ihr Rad zur "Fahndung" auszuschreiben.

Hth,
E.:wq​

Ja, super Idee!! :daumen: :)
 
Keine schlechte Idee, ob’s nützt wird sich noch zeigen müssen. Doch ist der Nutzen allemal höher, als wenn man gar nichts macht.

Foto, Rahmennummer und Beschreibung könnten da schon vor dem Kauf eines Gebrauchtrads auf dieser vierbuchstabigen Hehlerplattform im Internet helfen …
 
.....zumal im von "wasserträger" angesprochenen Portal oft Räder vertickt weden, die schon nach Hehlerware riechen....."Biete mein heissgeliebtes Rennrad", sie wissen dann nichtmal welche Schaltgruppe sie fahren.
Wenn ich ein Rennrad "heiss"liebe, dann lecke ich fast schon das überschüssige Kettenöl ab, den Rest meines Rades könnte ich dann ohne weiteres schon im Schlaf erzählen.
 
Wenn einem mal ein schwarzes Serotta Hardtail bin gelber Aufschrift, Syncros Sattelstütze und Vorbau und nem Flite Sattal über den weg fährt... zwar schon ein paar Jahre her aber das war mal meins! :cool:
 
Zurück
Oben Unten