• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

... und wieder ein Neuer, der allerdings schon länger radelt.

skoske

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich heiße Sven, bin 36 Jahre alt und neu in diesem Forum. Allerdings bin ich keine Newbie im Radsport, ich fahre seit langer Zeit MTB und bin Mitglied des IBC DIMB Racing Teams.

Und jetzt hat es mich auch auf der Straße gepackt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir als Ausgleich zum MTB Sport auch ein Rennrad zuzulegen und die Straßen hier im Norddeutschen Flachland unsicher zu machen.

Gruß, Sven
 
charlieb65 schrieb:
Herzlich Willkommen!
Du wirst sehen, dass im Flachland RR-Fahren die bessere Wahl ist :D

Gruß aus O.

Naja, ich wohne da, wo ich mir das Geländeprofil schon ganz gut aussuchen kann: am ersten Berg Deutschlands von der Nordsee aus gesehen, dem Deister (liebe Hamburger, ich habe Eure HaBe's nicht übersehen :D ).

Fahre ich in Richtung Süden, muß ich über den Nienstedter Paß (ca. 300 hm auf 5 km und viele kleine Berge fürs MTB), fahre ich in Richtung Norden, habe ich unendlich viel plattes Land vor mir.

Ich suche halt die Abwechslung.

Gruß, Sven
 
skoske schrieb:
Hallo zusammen,

ich heiße Sven, bin 36 Jahre alt und neu in diesem Forum. Allerdings bin ich keine Newbie im Radsport, ich fahre seit langer Zeit MTB und bin Mitglied des IBC DIMB Racing Teams.

Und jetzt hat es mich auch auf der Straße gepackt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir als Ausgleich zum MTB Sport auch ein Rennrad zuzulegen und die Straßen hier im Norddeutschen Flachland unsicher zu machen.

Gruß, Sven

Das ist sicher eine der besseren Ideen im Leben. Herzlich willkommen! Issn gutes Forum hier...
 
Hallo skoske,

kann nur sagen mit dem RR macht das Radeln schon super spass, versuch es nur mal!!!
Jedoch sind dann die Berge doch eher die herausforderung als das flache Land im Norden ;)


MFG frost :)
 
frost3011 schrieb:
Hallo skoske,


Jedoch sind dann die Berge doch eher die herausforderung als das flache Land im Norden ;)


MFG frost :)

... das kommt auf den Wind an, von dem wir im Norden auch mehr als genug haben.

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
 
Zurück
Oben Unten