• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbekannte TUNE Hinterrad Nabe

mrotscheidt

Mitglied
Registriert
16 März 2014
Beiträge
90
Reaktionspunkte
21
Ort
Dortmund
Kann mir einer von euch einen Hinweis geben, wie die offizielle Bezeichnung der hier abgebildeten TUNE Hinterradnabe lautet? Eine genauere Kennzeichnung ist nirgends zu finden. Die Nabe wurde vor 2006 verbaut!

Verbaut war eine DURA ACE CS 7700 HG Kassette. Mich erstaunt, daß diese Kombination schon mehrere tausend Kilometer anstandslos gelaufen ist, obwohl die Nabe kein DA spezifisches Nockenbild aufweist!

676065
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zipfelklatscher

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zipfelklatscher

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kann mir einer von euch einen Hinweis geben, wie die offizielle Bezeichnung der hier abgebildeten TUNE Hinterradnabe lautet? Eine genauere Kennzeichnung ist nirgends zu finden. Die Nabe wurde vor 2006 verbaut!

Verbaut war eine DURA ACE CS 7700 HG Kassette. Mich erstaunt, daß diese Kombination schon mehrere tausend Kilometer anstandslos gelaufen ist, obwohl die Nabe kein DA spezifisches Nockenbild aufweist!

Anhang anzeigen 676065
Das ist offenbar eine Tune MAG 220 aus den frühen 90ern mit Freilaufkörper aus Titan.
 
Die Fa. TUNE schätzt die Nabe auf ca. 2005. Evtl. ist der Freilaufkörper nicht original TUNE. Ich habe jetzt einen Umbau angefragt, da ich DURA ACE CS 7700 HG Ritzel fahren möchte.
Ich werde hier berichten!
 
Zurück
Oben Unten