• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umrüstung auf Carbongabel - Bremse nicht mehr zu befestigen! Hilfe!

Joe911

Zeitlos Elegant
Registriert
1 Juli 2005
Beiträge
487
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

nach Aufrüstung auf eine Carbongabel stellt sich für mich nun folgendes Problem:

Der Schraubbolzen der Bremse (Ultegra BRM6500) ist nicht mehr lang genug zur Bremsbefestigung - die Hülsenmutter greift nur auf ca. 1 Gewindegang.

Ich habe irgendwo mal gehört, daß es für dieses Problem längere Hülsenmuttern gebe. Leider habv ich inzwischen alle Bikeshops in meiner Umgebung durchtelefoniert und keiner weiß angeblich was von derartigen Hülsenmuttern. Die längste Bremsachse, die verfügbar ist (50,xmm) ist bereits eingebaut.

Wer kann mir weiterhelfen und evtl. sogar eine solche Mutter gegen Unkostenbeitrag besorgen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Joe
 
Die längere Hülsenmutter sollte eigentlich bei der Gabel dabei sein. Ansonsten bei einem gut sortierten Händler. Brügelmann ganz bestimmt.
 
Einfach mal zum Händler um die Ecke gehen, der sollte sowas für 1-2 Euro haben.
Im Versand wird sich das Porto nur lohnen, wenn du noch was anderes mitbestellst...
 
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch gerade.Zum Glück arbeite ich bei einer Firma in der Metall verarbeitet wird und lasse mir eine längere Mutter drehen.
Falls Du nichts findest könnte ich wahrscheinlich weiterhelfen.Muss jetzt mal abwarten ob der Azubi das hinbekommt (was ich schon denke).

schöne Grüsse :)
 
Vielen Dank an alle! Habe jetzt bei Brügelmann bestellt.

@USPSRider; Die Händler vor Ort hatten eben keine Hülsenmuttern zur Verfügung bzw. waren nicht im Bilde, woher sie sowas bekommen könnten.

mfg
J
 
Zurück
Oben Unten