• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Um die Hainleite

chubika

Frosch LaRana AluGuru
Registriert
20 Februar 2004
Beiträge
727
Reaktionspunkte
0
Ort
SAH
Hallo,

habe letzte Woche versucht die Hainleite im Sueden zu umrunden.
Also B85 :( bis Kindelbrueck, dann weiter Bilzingsleben, Ober/Niederboesa ,Trebra.
Dann auf Kirchengel und Holzengel zu. Hatte irgendwie die Vorstellung jetzt einen Weg Richtung Sondershausen oder evtl. Berka/Jecha zu finden, der mich nicht ueber die B4 fuehrt.
Und da brauche ich mal die Hilfe/Ortskenntnis der Einheimischen. Welche Wege Richtung Sondershausen koennt Ihr mir vorschlagen.
Vielleicht auch westlich der B4, aber nicht mehr so weit.

btw: Wipperdurchbruch habe ich schon gemacht. Da bockt mein Kredo wg. vielem Pave. ;)
Von Sondershausen geht es dann zurueck Richtung Kelbra.

tnx

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Um die Hainleite

Hallo,

habe letzte Woche versucht die Hainleite im Sueden zu umrunden.
...
Welche Wege Richtung Sondershausen koennt Ihr mir vorschlagen.
Vielleicht auch westlich der B4, aber nicht mehr so weit.

btw: Wipperdurchbruch habe ich schon gemacht. Da bockt mein Kredo wg. vielem Pave. ;)

C.

Westlich B4 ist: Straußberg runter - kann ich empfehlen :cool: (weiter Kleinfurra-Großfurra-am Schacht vorbei - Sondershausen-Badra)
Nach Straußberg rauf ist ein ordentlicher Anstieg zum Hammelbeine langziehen!
B4 ist total Mist, 1x und nie wieder.
Das nächste östlich ist Trebra-Hachelbich durch den Wald - von Trebra aus siehts ein paar 100m noch gut aus, dann kommt Feld/Waldweg, also Cross (bin 1x runter), 200m vor Hachelbich wieder ok. Schöne Crosstrecke, mit viel Glück ohne Platten :aetsch: runter.
Ich weiß gar nicht, was Du gegen Günserode-Seega-Göllingen hast, ist doch ne coole Pflasterstrecke, besonders der Sturzflug nach Günserode rein :love:
 
Zurück
Oben Unten