• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI - Kollaborateur der Dopingmafia?

feardorcha

Aktives Mitglied
Registriert
6 August 2005
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
54
Ort
Frankfurt am Main
Was glaubt Ihr?

Ist die UCI nicht langsam, aber sicher, eine der fragwürdigsten Elemente des Radsports?

Ich habe mal folgende Artikel für Euch herausgepickt, aber man muss gar nicht lange suchen, um Ähnliches zu finden:

Die Armstrong-Affäre

UCI untergräbt WADA-Richtlinien

UCI verschleiert Fuentes-Affäre um Contador

Meiner Meinung nach ist die UCI, wie ich auch schon seit längerer Zeit immer wieder erwähne, die Struktur im Radsport, welche direkt in die Hände der Dopingmafia spielt und somit selbst Bestandteil dieser ist!

Wenn man diese Organisation endlich mal ablöst, wäre bereits viel für den sogenannten "neuen Weg" im Radsport getan.
 
AW: UCI - Kollaborateur der Dopingmafia?

analog dem IOC oder der FIFA ...

Das sind alles reine Wirtschaftsorganisationen mit einem jeweiligen Monopolstatus, welcher in der freien Wirtschaft ausserhalb des Sportes sofort durch entsprechende Kartellaufsichtsbehörden reglementiert werden müsste ...

... aber im Sport ist ja alles ein bischen anders... bis hin zur eigenen Gerichtsbarkeit ausserhalb jeden "weltlichen" Rechtssystemes...

la_maffia.png
 
AW: UCI - Kollaborateur der Dopingmafia?

IOC mit Szamaranch und die FIFA mit Blatter sind doch ähnliche Spitzenverbände mit korrupten mafiösen Strukturen.

Was da in den Jahren zusammenkam, schreit zum Himmel.

UCI ist aus dem gleichen Haufen Mist, welcher sich Jahr zu Jahr immer wieder neu auffrischt!

Solange Gelder für die Auswahl von Austragungsorten und Medienrechten an die Mitglieder verschiedenster Länder fliessen, bleibt ein Sinneswandel Illussion.

Der Sport ist leider verloren. Der olympische Gedanke war wohl von Anfang an irrational.
 
AW: UCI - Kollaborateur der Dopingmafia?

Der Radsport galt eben Jahrzehnte als Relikt alten olymischen Gedankenguts.

Mit Lorbeerkranz um den Hals und so schön unschuldig,

wie damals beim Knickern im Kindergarten.

:love:
 
AW: UCI - Kollaborateur der Dopingmafia?

der olympische gedacke ist so lange nicht verloren, wie wir aus spaß einen berg hochfahren
das dazu

die UCI ist, da kann ich den vorrednern nur zustimmen, eine zweifelhafte organisation ähnlich wie FIFA oder IOC ,allerdings und das muss man ändern, fangen wir schon wieder an auf die anderen zu zeigen, anstatt selbst die UCI zu entmachten ;)
 
Zurück
Oben Unten