G
Aber wirklich....ich bin auch schon die ganze Zeit am gucken ob ich was entdecken kann!Ich bin irgendwie vom Lager/Werkstatt im Hintergrund abgelenkt. Ist ja ein Wimmelbild
Mein erstes TVT, eben das vom Ötztaler hat 130mm Einbaubreite. Ein anderes TVT 92, mit dem ich später herumspielte, hat 10-fach Unterrohrschalthebel und eine Hinterbaubreite von 126mm. Aus der HR-Nabe der Campagnolo Neutron Laufräder hatte ich eine Distanzscheibe demontiert. So hat es prima funktioniert und das TVT 92 war mein Lieblingsbergrad.@gridno27 : Aber jetzt mal ernsthaft....schau dir nochmal die Farbe der Felgen an.... und dann geh noch mal ganz tief in dich.....und dann schreibe das die Laufräder genau so, als Originalausstattung ausgeliefert wurden.
Aber jetzt wirklich ernst....vielen Dank für die genauen Infos....ich habe jetzt noch nichts zu dem Rad recherchiert gehabt . Außerdem hätte ich bei Google sowieso irgendwas gefunden, was du vorher irgendwann mal geschrieben hast. Da kann ich lieber direkt fragen.
Ich bin noch am überlegen ob ich es passend aufbaue?
Teilweise war es heute schon echt fürchterlich mit dem ausprobieren.
Was sagst du zu einer schönen Nuovo Record?
Oder zeitlich passend hätte ich auch noch eine Shimano 6200EX SIS
@Fahrradplus :
Dura Ace wäre auch ne Idee. Ich habe Bremshebel, Rahmenschalthebel, Kurbel, Innenlager und 3 verschiedene Laufradsätze. Muss ich morgen mal nachschauen.
Meint ihr der Rahmen packt 10 Fach?
Dann könnteich es es mit SRAM in superleicht aufbauen.
der Rahmen ist aus den ersten Generation der der C-Record-Ära@gridno27 : Aber jetzt mal ernsthaft....schau dir nochmal die Farbe der Felgen an.... und dann geh noch mal ganz tief in dich.....und dann schreibe das die Laufräder genau so, als Originalausstattung ausgeliefert wurden.
Aber jetzt wirklich ernst....vielen Dank für die genauen Infos....ich habe jetzt noch nichts zu dem Rad recherchiert gehabt . Außerdem hätte ich bei Google sowieso irgendwas gefunden, was du vorher irgendwann mal geschrieben hast. Da kann ich lieber direkt fragen.
Ich bin noch am überlegen ob ich es passend aufbaue?
Teilweise war es heute schon echt fürchterlich mit dem ausprobieren.
Was sagst du zu einer schönen Nuovo Record?
Oder zeitlich passend hätte ich auch noch eine Shimano 6200EX SIS
@Fahrradplus :
Dura Ace wäre auch ne Idee. Ich habe Bremshebel, Rahmenschalthebel, Kurbel, Innenlager und 3 verschiedene Laufradsätze. Muss ich morgen mal nachschauen.
Meint ihr der Rahmen packt 10 Fach?
Dann könnteich es es mit SRAM in superleicht aufbauen.
Mit so einem Gerät bin ich völlig furchtlos 1996 meinen ersten Ötztaler gefahren- ohne vorher in meinem Leben jemals richtige Berge gesehen zu haben.
Dura Ace 8-fach STI Schaltung, am Umwerfer noch aus Gewichtsgründen ein Superbe Pro Unterrohrschalthebel...
Gewichtstuning fand ich damals richtig toll. Die Reste von dem Rad hängen noch auf dem Dachboden.
Der Unfall Guerciotti vs. Vitus (falls Du den meinst) hatte dann diverse Teile für das TVT spendiert...Das liest sich jetzt irgendwie nach einer Anspielung auf einen schweren Unfall, an dem das Rad nicht ganz unschuldig war.
Aber zum Thema:
Die DP18 der allerersten Generation waren zumindest ein klein wenig leichter, als die späteren mit stufig abgesetzten Bremsflanken. Nicht toll, aber mit der heutigen Einstellung "Aero ist alles" durchaus erklärbar. Naja, mit weniger Speichen jedenfalls. Die Farbe passt dermaßen gut, dass ich das so lassen würde - gerade bei einer so abwegigen Felgenfarbe, die eigentlich zu gar nichts passt, ist das ein irrer Zufall und ein Wink des Schicksals.
Ansonsten gilt für mich immer, dass alles erlaubt ist, was Sinn ergibt oder gefällt. Wenn der Rahmen also 130 mm Einbaubreite hat: Feuer frei für aktuelle Teile. Das eine oder andere Anbauteil vielleicht stellenweise graublau lackieren oder eloxieren lassen, aber auch nicht zu viel davon.
Mit 126 mm hast Du dann natürlich gelitten, geklebte Plastikrahmen würde ich nicht elastisch aufbiegen (und so fahren) wollen. Mit Shimano 7-fach-Freilauf könntest Du dann wenigstens noch 8 Ritzel einer 9-fach-Kassette fahren, müsstest dafür aber auch einen 9-fach-Schalthebel nehmen.
Die 6200 sist übrigens nicht. Das gab es erst bei der 6208, die dann auch SIS statt EX im Namen trug.
Der Unfall Guerchiotti vs. Vitus (falls Du den meinst) hatte dann diverse Teile für das TVT spendiert...
Endlich mal gute Nachrichten für die blauen Felgen!