• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TV Tipp-8.7.- 22:15 Gelbes Trikot- Die Schweizer Radlegende Hugo Koblet

Hat mir auch sehr gut gefallen, haben wir mit der ganzen Familie gesehen.
Ich habe direkt danach umgeschaltet und schaue mir nun die Endphase der heutigen Etappe an :D
 
War ne tolle Doku und ein trauriges Ende. Was hätte wohl aus Koblet werden können wenn der sein Talent nicht so verschwendet hätte?
 
Echt, pennt noch eine halbe Stunde vor der Etappe oder pimpert Abends noch Groupies während der Tour...:D
Erstaunlich fand ich auch daß alle dargestellten Wegggefährten trotz ihres überdurchschnittlich hohen Alters noch Topfit wirken, mental wie körperlich. Ferdy Kübler z.B. ist 93 und der nur unwesentlich jüngere italienische Teamkollege spult seine Kilometer vor dem Panoramafenster mit Blick auf einen Alpensee auf der Rolle ab...:cool:
Leben Rennradfahrer länger? Gibt es dazu statistische Erhebungen?
 
Echt, pennt noch eine halbe Stunde vor der Etappe oder pimpert Abends noch Groupies während der Tour...:D
Erstaunlich fand ich auch daß alle dargestellten Wegggefährten trotz ihres überdurchschnittlich hohen Alters noch Topfit wirken, mental wie körperlich. Ferdy Kübler z.B. ist 93 und der nur unwesentlich jüngere italienische Teamkollege spult seine Kilometer vor dem Panoramafenster mit Blick auf einen Alpensee auf der Rolle ab...:cool:
Leben Rennradfahrer länger? Gibt es dazu statistische Erhebungen?

Ob man alles in dem Film für bare Münze halten soll.....? Angeblich hat Koblet ja mit dem Finger in der Nase die Tour gewonnen.
 
Angeblich hat Koblet ja mit dem Finger in der Nase die Tour gewonnen.

Afair sah man ihn einmal mit einer dunklen Glasflasche am Hals über die Ziellinie fahren, der Kommentator: "Hugo Koblet trinkt auf seinen Sieg" (Original Filmmaterial).
Die vielen noch lebenden Zeitzeugen und Filmaufnahmen lassen die Biografie sehr authentisch erscheinen. Ich denke daß das in weiten Teilen schon so stimmt, er war einfach ein Lebemann.
 
Dank einem Hinweis während der Tour de France übertragung auf Eurosport hab ich den Film mir auch ansehen können. Danke Eurosport ;)
War ein gut gemachter Film !
 
Zurück
Oben Unten