• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tufo Klebeband versagt bei Nässe???

oli24

Aktives Mitglied
Registriert
4 November 2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
106
Ort
Rheingau-Taunus
Hallo,

ich werde jetzt meine erste Matsche-Saison mit Tufos angehen, zuvor bin ich mit Clinchern im Gelände unterwegs gewesen und hatte dann alsbald die Schnauze voll Aufgrund vieler Snake-bites. Mit den Tufos fahre ich nun seit ca 2 Monaten, allerdings noch nicht so richtig bei Regen und Matsch und nun habe ich gelesen, dass bei extremer Nässe ( siehe auch mein Schlammloch -Video:D) die Klebebänder versagen können!:eek: Ist das wirklich so ? Muß ich meine Felgen jetzt doch mit einem Kittbett versehen??? Bin mal gespannt, was ihr da für Erfahrungen sammeln konntet.

Gruß der Oli
 

Anzeige

Re: Tufo Klebeband versagt bei Nässe???
AW: Tufo Klebeband versagt bei Nässe???

Bin mal gespannt, was ihr da für Erfahrungen sammeln konntet.
Meine Erfahrung im Gelände war bisher recht eindeutig, bei zweiter Ausfahrt bei eher nassem Wetter hat es mir nach einem Bunny Hop hinten den Reifen runtergezogen. Bei nächster Ausfahrt ist das selbe vorne passiert.
Auf der Straße hielt Tufo immer, im Gelände nicht.
 
AW: Tufo Klebeband versagt bei Nässe???

An der Nässe alleine liegt es nicht, es ist eher eine Mischung aus Nässe (Wasser), Sand (Schlamm), Hochdruckreiniger und besonders der geringe Luftdruck.
All diese kleinen dinge führen in der Tat dazu das die Reifen nicht all zulange vom Tufukelbeband auf der Felge gehalten werden.
Leider muss man im Crossbereich zum Kit greifen, hatte ca. 8 Rennen keinen ärger aber siehe http://videos.rennrad-news.de//videos/view/1210 Minute 7,56 und es war trocken an dem Tag.:(
 
AW: Tufo Klebeband versagt bei Nässe???

Nasenbohrer hat es auf den Punkt gebracht.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass der Radius des Reifens nicht perfekt zu dem der Felge passt.
 
AW: Tufo Klebeband versagt bei Nässe???

hallo,

danke für die Beiträge! Bin heute wieder gecrosst und alles war gut, aber ich denke mal ich werde dann doch meine Reifen wieder kitten...-sicher ist sicher!
 
Zurück
Oben Unten