• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

triathlonstyle vs. classic

Diego78

Aktives Mitglied
Registriert
21 August 2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
75
Ort
Berlin
bin noch auf der suche nach einem rad...war heut bei s-tec in schermbeck (krasser shop,superviele edelrenner untergebracht auf nem bauernhof in ner luxusscheune) und hab mich in das giant tcr aero tt verguckt...hat zwar einen normalen lenker,also ohne tri-aufsatz,dafür ein extrem breites unterrohr,was mir persönlich aber als absoluter nicht triathlet designmässig top gefällt...was für vor-bzw.nachteile hat denn so ein rad für einen normalo rennradfahrer?sind die schwerer als übliche? oder geometrisch so gebaut,dass man schon zu sportlich darauf zu sitzen hat?...verkäufer war zu beschäftigt..konnte ich nicht fragen,nun also ihr...p.s.:mit ,,breitem unterrohr" meine ich so ähnlich wie das cervelo soloist team!!vielen dank für die antworten
 
AW: triathlonstyle vs. classic

Auf einem Zeitfahrrad sitzt man schon ziemlich extrem: Recht weit vorne, und mit großer Überhöhung. Das macht z.B. das Bergfahren recht unbequem, lange Touren ohnehin. Die Räder sehen klasse aus, vielseitig sind sie aber nicht.

Sicherlich gibt es auch Triathleten, die gerne viele Stunden auf der Zeitfahrmaschine abspulen, aber die kann man wohl kaum als "Normalo-Rennradfahrer" bezeichnen.

Letztendlich kannst aber nur du das entscheiden - probier's aus!
 
AW: triathlonstyle vs. classic

Auf einem Zeitfahrrad sitzt man schon ziemlich extrem: Recht weit vorne, und mit großer Überhöhung. Das macht z.B. das Bergfahren recht unbequem, lange Touren ohnehin. Die Räder sehen klasse aus, vielseitig sind sie aber nicht.

Sicherlich gibt es auch Triathleten, die gerne viele Stunden auf der Zeitfahrmaschine abspulen, aber die kann man wohl kaum als "Normalo-Rennradfahrer" bezeichnen.

Letztendlich kannst aber nur du das entscheiden - probier's aus!

mmmh,hab mir schon sowas gedacht...schade,aber ausprobieren werde ich's mal...vielen dank
 
AW: triathlonstyle vs. classic

lass dich nicht entmutigen, die meisten tri-räder besitzen eine multisport-geometrie, sprich einen sitzrohrwinkel von 75°. räder mit 78° sitzrohrwinkel gibt es nicht mehr so häufig. natürlich ist das bergfahren mit einem richtigen tt bike viel schwerer, aber dafür macht es in der ebene einfach super viel spaß, nur je nach rahmen sind die bikes bocksteif und geben jedes unebenheit gnadenlos an den fahrer weiter.

mein tip: probier es einfach aus, ich bin auch vom rennrad aufs tt-bike umgestiegen und fahre damit das ganze jahr.
 
AW: triathlonstyle vs. classic

lass dich nicht entmutigen, die meisten tri-räder besitzen eine multisport-geometrie, sprich einen sitzrohrwinkel von 75°. räder mit 78° sitzrohrwinkel gibt es nicht mehr so häufig. natürlich ist das bergfahren mit einem richtigen tt bike viel schwerer, aber dafür macht es in der ebene einfach super viel spaß, nur je nach rahmen sind die bikes bocksteif und geben jedes unebenheit gnadenlos an den fahrer weiter.

mein tip: probier es einfach aus, ich bin auch vom rennrad aufs tt-bike umgestiegen und fahre damit das ganze jahr.

finde,dein rad sieht klasse aus,obwohl ich es lieber in schwarz hätte!
 
AW: triathlonstyle vs. classic

danke, in schwarz gibts das auch, zumindest den rahmen. ich hatte aber vorher ein schwarzes rad, wollte was anderes. ;)
 
Zurück
Oben Unten