• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon Aufsatz nur welchen

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Registriert
16 April 2010
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute
ICh bin seit längerem am überlegen ob und welchen Triathlon Aufsatz ich mir kaufen soll, ein Freund sagte ich solle doch auf fahrrad.de mal schauen was ich dann auch gemacht habe dort hat man wieder die Qual der Wahl.
Könnt ihr mir was empfehlen, es muss nicht aus Carbon und ultra leicht sein es solllte nicht zu teuer sein grenze sind 140€
Mein Fahrrad ist ein Conway RS400
 
AW: Triathlon Aufsatz nur welchen

Hallo Leute
ICh bin seit längerem am überlegen ob und welchen Triathlon Aufsatz ich mir kaufen soll, ein Freund sagte ich solle doch auf fahrrad.de mal schauen was ich dann auch gemacht habe dort hat man wieder die Qual der Wahl.
Könnt ihr mir was empfehlen, es muss nicht aus Carbon und ultra leicht sein es solllte nicht zu teuer sein grenze sind 140€
Mein Fahrrad ist ein Conway RS400

Hab den hier und bin super zufrieden
http://www.google.de/imgres?imgurl=...oval+concepts+a710&um=1&hl=de&sa=N&tbs=isch:1


zuvor hatte ich einen Syntace Streamliner war etwas bequemer, aber baute recht hoch auf den Lenker auf, so dass eine aerodynamische Sitzposition nicht so gut möglich war. Den Oval Concept kann man auch verstellen was ich sehr gut finde, so kann man den Lenker genau seinen Bedürfnissen anpassen.

Weit verbreitet ist auch der hier, kann da aber selber nichts zu sagen:
http://www.cycle-basar.de/Lenker/Le...er/Profile-Design-T2-Lenkeraufsatz::4893.html

PS: Fahrrad.de ist oft etwas teurer als viele anderen Onlineshops.
 
AW: Triathlon Aufsatz nur welchen

Ich würde eher einfach einen kleinen Vision TT oder so was in der Art montieren, statt an ein Rad mit normaler Rennradgeo so einen Klotz zu hauen. Was kleines kann dauerhaft dranbleiben und ist beim Greifen nicht im Weg. Für eine ein wenig bessere Sitzposition kann man ja auf jeden Fall noch eine Sattelsütze ohne Offset in Betracht ziehen. Du musst auf jeden Fall deutlich die Griffweite verkürzen, damit der Aufsatz auch Spaß macht.


Wenn man es dann noch passender und besser will, sollte man sich lieber gleich was mit Tria-/Zeitfahrrahmen aufbauen.
 
AW: Triathlon Aufsatz nur welchen

Ok wusste ich auch noch nicht danke für den Tipp ;)
Sehen gut aus muss ich sagen und kosten nicht die Welt
Der Tria Aufsatz sollte nur das etwas bequemere fahren ermöglichen als sich immer abzustüzen und ein bisschen Windschnittiger auf langen geraden zu sein wie es hier am Niederrhein oft der Fall ist :D
 
AW: Triathlon Aufsatz nur welchen

Neben dem FSA Vision TT gibts günstiger noch einen von Controltech nennt sich Aerocockpit. So was würde ich eher als alltagstauglich bezeichnen. Andere Varianten sind zu schwer und montiert sie dann ständig ab und wieder dran.
 
Zurück
Oben Unten