• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Treffpunkt Münsterland

F4B1

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
1.177
Da im ARA-Münster Thread ja bereits die Frage nach einer Selbsthilfegruppe aufkam und ich ab nächste Woche wieder etwas mehr Zeit zum planen habe eröffne ich einfach mal einen Thread.
Zwei Tracks hätte ich (die beiden 200er von Ben sind noch online), Ideen wie z.B. eine Runde nach Boekelo auch in petto.
Die beiden ARA Münster Tracks verlinke ich einfach mal.
https://www.alltrails.com/de/explor...8?referrer=gpsies.com&fileId=hghvbldfilsgrrrjhttps://www.alltrails.com/de/explore/recording/brevet-ms-26032016
 
Wäre schon nett gewesen, wenn du dich im Vorfeld vielleicht mal bei den Leuten gemeldet hättest, die seit 6 Jahren die Brevet-Selbsthilfegruppe organisieren….
 
Habe ich erstmal in Treffpunkt Münsterland umbenannt, kann man ja wenn man DIY fahren möchte für's spontane zusammen fahren nutzen.
Danke für den berechtigten Hinweis.
 
Ich bin mitschuldig.
Angeregt durch ein nettes Gespräch während heutiger Ausfahrt mal ne Frage an die MS und Münsterland 'Szene':
mich würd interessieren ob's vielleicht (ausser mir) noch andere Münsterländer*innen gibt, die Lust haben auch ohne offiziellen ARA-Standort selbstorganisierte Brevetfahrten von Münster (oder Umgebung) heraus zu starten.
Vielleicht ergäbe sich ja auch im Münsterland die Möglichkeit eine kleine 'Brevet-Selbsthilfe Community' aufzubauen, die Lust hat die ein oder andere Brevetfahrt ohne Anreisestress von MS aus zu starten?
Lohnt es sich wohl dazu einen eigenen Faden einzurichten?
Gibt es überhaupt Interesse?
Kleiner Test mit 200er im nächsten Frühjahr?
Wusste nicht, dass es da schon ne Organisation oder Struktur gibt, sondern dachte dass das jeweils selbstorganisiert autonom und unabhängig pro Region läuft.
Aber wenn es da schon was gibt und das Label 'Selbsthilfe' bereits besetzt ist lässt sich ja ggf. auch ein anderer Begriff ausdenken.
Aber es ist ja schön, dass es da schon was Organisiertes gibt, und vielleicht wärs ja mittelfristig möglich da teilzuhaben bzw. was beisteuern zu können.
Bin mir aber nicht sicher, ob das aus dem Stand in nächster Zeit gelingen kann in MS ohne ausreichende Routine direkt was aufzubauen was auch 'auswärtige' Brevet-Routiniers zufriedenstellen kann.
Ich jedenfalls müsste da erstmal 'reinwachsen'. Lerning by doing sozusagen.
Aber warten wir mal ab wer alles Interesse hat.
Die Alternative ist ja, dass in MS bzw. dem Münsterland gar nichts stattfindet, was ja auch nicht erstrebenswert ist, oder hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten