• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre

Vollständige Seite anschauen…
1

101.20

Ich suche Fotos zu oben umrissenem Gebiet, insbesondere Details wie Werbung und Dachgepäckträger usw.
 
Mit Details wird es wohl schwierig..

Sowas geisterte mal in den Foren, entstammt einer Auktion:



 
Diese überschaubare Baukonstruktion kriegen wir noch selber hin.
 
Hier ein paar Bilder von Exemplaren die wohl überlebt haben respektive wiederbelebt wurden. Wenn auch nur rezente Abbildungen, zumindest hinsichtlich Farbwahl und Aussattung durchaus inspirierend.


Zeitgenössische Bilder sind wie ich feststellen musste meist nur wenig hilfreich, da nahezu immer die Ganzansicht des Fahrzeugs durch einen Radsportler verdorben ist.
Allerdings findet sich in dem Buch "Peugeot et le Cyclisme" von Lucien Hilger ein ganzes Kapitel mit einigen guten Bildern zum Thema, allerdings nur Fahrzeuge der Marke Peugeot. Das Kapitel kann ich scannen (dauert!) oder das Buch borgen.
Schöne Grüße, Christoph
 

Das sind schon mal schöne Anregungen. Auf den Hilger hätte ich auch selbst kommen können, steht hier schließlich im Regal. Der wird gleich noch aufs Kopfkissen umziehen...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen