• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transporter im Rennzirkus, 50er und 60er Jahre

Mit Details wird es wohl schwierig..

Sowas geisterte mal in den Foren, entstammt einer Auktion:
$(KGrHqN,!qMFBlrBrp))BQZdv0tzvw~~60_57.jpg


$(KGrHqR,!lgF!Zs2C9vrBQZd2slwdQ~~60_57.jpg


$(KGrHqV,!rcF!98RgYFrBQZd3Bncz!~~60_57.jpg
 
Diese überschaubare Baukonstruktion kriegen wir noch selber hin. :rolleyes:
 
Hier ein paar Bilder von Exemplaren die wohl überlebt haben respektive wiederbelebt wurden. Wenn auch nur rezente Abbildungen, zumindest hinsichtlich Farbwahl und Aussattung durchaus inspirierend.
Peugeot_203_tdf.jpg
Peugeot_203_tdf1954.jpg
team_car.jpg
team_car2.jpg
team_car3.jpg
team_car4.jpg


Zeitgenössische Bilder sind wie ich feststellen musste meist nur wenig hilfreich, da nahezu immer die Ganzansicht des Fahrzeugs durch einen Radsportler verdorben ist.
Allerdings findet sich in dem Buch "Peugeot et le Cyclisme" von Lucien Hilger ein ganzes Kapitel mit einigen guten Bildern zum Thema, allerdings nur Fahrzeuge der Marke Peugeot. Das Kapitel kann ich scannen (dauert!) oder das Buch borgen.
Schöne Grüße, Christoph
 
Hier ein paar Bilder von Exemplaren die wohl überlebt haben respektive wiederbelebt wurden. Wenn auch nur rezente Abbildungen, zumindest hinsichtlich Farbwahl und Aussattung durchaus inspirierend.
Anhang anzeigen 117704 Anhang anzeigen 117705 Anhang anzeigen 117706 Anhang anzeigen 117707 Anhang anzeigen 117708 Anhang anzeigen 117709

Zeitgenössische Bilder sind wie ich feststellen musste meist nur wenig hilfreich, da nahezu immer die Ganzansicht des Fahrzeugs durch einen Radsportler verdorben ist.
Allerdings findet sich in dem Buch "Peugeot et le Cyclisme" von Lucien Hilger ein ganzes Kapitel mit einigen guten Bildern zum Thema, allerdings nur Fahrzeuge der Marke Peugeot. Das Kapitel kann ich scannen (dauert!) oder das Buch borgen.
Schöne Grüße, Christoph

Das sind schon mal schöne Anregungen. Auf den Hilger hätte ich auch selbst kommen können, steht hier schließlich im Regal. Der wird gleich noch aufs Kopfkissen umziehen...
 
Zurück
Oben Unten