Am besten am Berg und da versuchen die Intensität zu finden die über die gesamte Serie noch halten kannst. Also praktisch sollte es die gelingen in einer gegebenen Zeit immer gleich hoch zu kommen. Wobei du in der letzten Wiederholung wirklich drum kämpfen solltest und das nur durchhältst weil du weisst das es danach vorbei istWie gestalte ich die Intervalle auch ohne Leistungs- oder Pulsmessung sinnvoll?
kannst du ja weiter machen. Einmal in der Woche ein Fahrtspiel und einmal ein Intervalltraining. Ist für den Kopf einfacher.Fahrtspiele, also Intervalle nach Lust und Laune mache ich schon lange, auch hart gefahren.
Ja,. ist ne gute Kontrolle um im Nachhinein bestimmen zu können ob man den Zielbereich erreicht hat. Geht natürlich auch ohne, aber ist m.E,. ein sehr gutes InvestementHF wäre nicht schlecht.
Mann Mann Mann ..... Fahr einfach und hab Spaß. Der Junge will nicht die Tour gewinnen sondern radeln und die Natur sehen.
Du machst 30-s-Sprints als Training für Brevets? Das ist ... ungewöhnlich.... Zwei Intervallfahrten (15 Min warmfahren, 6 Intervalle 30Sek+4Min Rekom, 15 Min ausfahren) ...
Dann als Serie. Ich fahre öfter 13x 30 sek "voll" / 15 Sek "GA". Meistens 2 Serien. Man kann das wohl auch auf 3 Serien ausbauen, mir fehlt es aber dazu an der Leidensbereitschaft. Sehr gänig ist auch 10-15 mal 30/30Kann ich ja abwechseln, die 30s machen mir enorm Spaß, weil die so schön reinhauen.
Ja. Das ist eine gute Empfehlung. Die Serien mit kurzen Pausen (30''/30'' oder 30''/15") fallen dann als intermettierende VO2max-Intervalle in Mi67' Kathegorie 1. Überschwellig mit dem Ziel der FTP-Steigerung und der Herz-Kreislauf-Anpassung.Dann als Serie. Ich fahre öfter 13x 30 sek "voll" / 15 Sek "GA". Meistens 2 Serien. Man kann das wohl auch auf 3 Serien ausbauen, mir fehlt es aber dazu an der Leidensbereitschaft. Sehr gänig ist auch 10-15 mal 30/30