• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Rund um Frankfurt/ Main

rodrad

Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
284
Reaktionspunkte
3
Ort
FFM
Hallo Freunde des schnellen Rades,
wie wäre es denn mit einer Tourensammlung rund um verschiedene Städte der Region?
selbst wenn einige dies oll finden, gibt es immer Leute die zu ziehen oder anfangen und nicht wissen wo ist gut mit fahren.
Von mir gibt es die Orientierungspunkte für die Tour Frankfurt-Ronneburg und zurück:

FFM- Bergen Enkheim- Hochstadt- Wachenbuchen-Bruchköbel- Erlensee- Ravolzhausen- Hüttengesäß- Ronneburg
zurück über:
Hüttengesäß- Hammersbach- Ostheim- Windecken- Schönecken- Niederdörfelden- dann kannst du auf der K872 über den Hühnerberg nach Wachenbuchen und zurück oder über die Hohe Straße zurück nach Bergen Enkheim- FFM

ich hoffe das ist verständlich und keiner verfährt sich

gruß
rod
 
AW: Touren Rund um Frankfurt/ Main

das ist mal eine sehr gute idee :)

die tour werd ich mal nachfahren.
 
AW: Touren Rund um Frankfurt/ Main

Über den Feldberg ca 80 km

FFM- Bonamese- Nieder Eschbach- Ober Erlenbach- Burgholzhausen- Köppern- Bundeswehrdepot- Wehrheim- Anspach- Schmitten- Sandplacken- Feldberg
zurück wird gerollt!
Feldberg- Sandplacken- Oberursel- Frankfurt
nur bergab!

diese Tour ist wunderbar erweiterungsfähig
viel Spaß
rod
 
AW: Touren Rund um Frankfurt/ Main

Die Runde ist geil, die sind wir doch mit der Unigruppe schon mal abgefahren. :)
Und wenn ich mich nicht irre, Adina, dann ist das auch die Runde, wo das steile Stück dabei war. :)
@Frank: Die Runde fahren wir mal ab, aber fixed. ;)
 
AW: Touren Rund um Frankfurt/ Main

Hallo Freunde des schnellen Rades,
wie wäre es denn mit einer Tourensammlung rund um verschiedene Städte der Region?


gruß
rod

Hi Tourensammler,

hier erlesene SERVIERVORSCHLÄGE des Sonntagsgrupettos :


FFM_Ronneburg
http://www.bikemap.net/route/3075#lt=50.19256049242265&ln=8.879141807556152&z=12&t=0


FFM_WETTERAURUNDE
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Wetterau-08-02-10


FFM_SÜDOSTRUNDE
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Frankfurt-S-dostrunde-75km


FFM_BÜDINGER WALD
http://www.bikely.com/maps/bike-path/B-dinger-Wald





viel Spaß beim Verzerr wünscht

rad ffm
 
AW: Touren Rund um Frankfurt/ Main

danke rad ffm,
tolle touren, so oder so ähnlich bin ich auch schon geradelt.
meist recht verkehrsarme straßen
fehlen nur noch die taunustouren so aufgearbeitet, schon kann man mal los legen.
bestimmt schaff ich es auch mal mich dem grupetto anzuschließen, zumal ich fast ume ecke wohne:D
gruß
rod
 
AW: Touren Rund um Frankfurt/ Main

ha, eine kenne ich auch. wobei die echt easypeasy ist. einfach mal den triathlon schildern folgen ;-) da warten ca. 90km und 600hm die ersten 70km sind auch sehr verkehrsruhig :)
 
AW: Touren Rund um Frankfurt/ Main

Sehr verkehrsarm, optional von Erlensee-> Brk auch ein guter Radweg. Manchmal empfehlenswert wegen der Rennleitung.
Allerdings momentan mies, da das Gras seitlich sehr hoch ist und bei Gegenverkehr muss man ins Gestrüpp ausweichen, am rechten Seitenstreifen der Landstraße ist natürlich perfekt gemäht ^^

http://www.bikemap.net/route/6812#lt=50.20064&ln=8.9748&z=12&t=0&rat=undefined

Ist halt eher eine Drahnhängerunde für mich, ich komm aus Ronneburch
 
AW: Touren Rund um Frankfurt/ Main

Die hier bin ich gestern aus Enkheim losgefahren. http://www.bikemap.net/route/34573

Und ich glaub, ich hab sogar einen von euch gesehen, ich glaub die B-Probe wars. Aber das war glaub ich vorgestern, da fuhren eine Menge Radler da auf der Hohen Straße herum.

ich will nicht wissen, wie oft man sich begegnet, und einfach nicht erkennt.
 
AW: Touren Rund um Frankfurt/ Main

Die hier bin ich gestern aus Enkheim losgefahren. http://www.bikemap.net/route/34573

Und ich glaub, ich hab sogar einen von euch gesehen, ich glaub die B-Probe wars. Aber das war glaub ich vorgestern, da fuhren eine Menge Radler da auf der Hohen Straße herum.

ich will nicht wissen, wie oft man sich begegnet, und einfach nicht erkennt.

sorry - ich war's nedd. "gestern" war der 28.? am mittwoch den 28. war ich aufm feldberg. wenn du aber glaubst mich zu erkennen, ruf einfach "hey kevin!". da halte ich dann bestimmt an

liebe grüsse

b-probe, mit bürgerlichen namen kevin
 
Zurück
Oben Unten