• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour-Hooligans

cschnell schrieb:
Naja man müsste ja nicht auf einer 200 km Etappe alle 20 Meter einen Gendarm postieren ;)
Es geht ja nur um Brennpunkte wie Berge, wo vielleicht alle 50m beideitig versetzt einer genügen würde.
Warst Du mal dort? Ich war dreimal in Alpe d'Huez, zweimal am Ventoux und dort standen sie immer deutlich dichter als alle 50 m (im 50 m Abstand standen sie dort, wo schon Absperrungen waren), das hat auch nicht geholfen.
 
:ka:
Dann gibts wohl keine ordentliche Lösung außer an die Vernunft der Besucher zu appellieren.
 
genau und freuen wir uns auf tolle bilder von den bergankünften in diversen radmagazinen, büchern, foren etc..
allerdings hat es ein gewisser didi :devil: senft mit seiner nebenherrennerei zu weltruhm gebracht. das ganze ist eben auch einfach ein teil der gut bezahlten show.
 
Wenn der eine oder andere sich mal überlegen würde, wie sein Verhalten auf die Fahrer wirkt, würde das schon einiges entschärfen.

Die "Antatscherei" finde ich aber auch grausam, soweit ich gehört habe, gefällt das auch keinem der Fahrer. Eigentlich schon ein Wunder, dass noch kein Fahrer angehalten hat und dem "FAN" :wut: .
 
Volkeree schrieb:
[...]Die "Antatscherei" finde ich aber auch grausam, soweit ich gehört habe, gefällt das auch keinem der Fahrer. Eigentlich schon ein Wunder, dass noch kein Fahrer angehalten hat und dem "FAN" :wut: .

Ich glaube, ich würde ausrasten. Auch unerwartet eine Wasserflasche (also, das Wasser, nicht die Flasche) über den Kopf geschüttet zu bekommen, das wäre für mich nichts. Aber das sind halt Profis, die haben ihr Ziel, und das erreichen sie eher nicht, wenn sie sich zwischendurch noch Prügeleinlagen leisten :D

Wobei ich bei Robert Förster oder Daniel Becke im Tagebuch gelesen habe, dass die das mit dem Anschieben an den Bergen sicher nicht immer ablehnen, auch McEwen in Alpe d'Huez, er hat eine Pro-Forma-Abwehrbewegung für die Jury gemacht, war aber dann doch nicht abgeneigt, angeschoben zu werden.

Gruß
Holger
 
Nun, gibt auch Profis, die sehen das anders, siehe Robert Förster in seinem Tagebuch bei radsportnews.com über die gestrige Etappe (gut, er ist nun auch kein Spitzenfahrer am Berg...):

Robert Förster bei radsportnews.com schrieb:
Und da sind dann die Verrückten, die laufen neben mir her, schreien, schieben. "Frösi, wir brauchen Dich. Geiles Tagebuch!" Wie cool ist das denn? Mit solcher Unterstützung kitzelt man dann doch nochmal die letzten Reserven raus. Gibt es eine Sportart in der Welt, bei der es so einen Kontakt gibt zwischen Sportlern und Fans?
 
Zurück
Oben Unten