• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

Modulor

Castelli Fanboy
Registriert
8 Januar 2010
Beiträge
597
Reaktionspunkte
30
Ort
Nordfriesland
Ich habe vorhin die neue TOUR 1/2011 im Supermarkt durchgeblättert und war erstaunt daß der Test von 21 Rädern mit 105er diesmal ohne Canyon (Roadlite 6.0) stattfand.Welchen Grund mag das haben? Angesichts des Preises und der Ausstattung bräuchte das Roadlite 6.0 imho keinen der getesteten Konkurrenten befürchten.Hätte es möglicherweise einmal mehr die größtenteils anderthalb bis doppelt so teuren Konkurrenten blaß aussehen lassen und die TOUR wollte sich diesmal nicht den immer wiederkehrenden Verdächtigungen bezgl. der im allg. sehr guten Canyon Testergebnisse aussetzen? Immerhin hat Canyon ja auch seinen kleinen 2011er Katalog mit ins Heft gepackt...
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

... ja und? Es sind ja auch nur 21 Räder im Test. Canyon ist also nicht die einzige Marke die in dem Test felt... ;)
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

vielleicht konnte sich canyon kein testrad leisten:D
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

Canyon die brauchen keinen Test, die schneiden auch ohne Test immer überragend ab.
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

Ohne die Tour gelesen zu haben finde ich es gut, dass Canyon in diesem Test nicht dabei war. So hatte dieses mal ein weniger bekannter Hersteller die Chance in einem Test der Tour eine Bühne geboten zu bekommen.
Abgesehen davon halte ich die Testergebnisse dieses Blattes für relevanzbefreit und im günstigsten Fall für unterhaltsam.
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

Ich habe vorhin die neue TOUR 1/2011 im Supermarkt durchgeblättert und war erstaunt daß der Test von 21 Rädern mit 105er diesmal ohne Canyon (Roadlite 6.0) stattfand.Welchen Grund mag das haben?...

Ab & an blättere ich die tour auch mal durch :D manchmal, so ca. alle Schaltjahr eimal erwerbe ich auch ein "Exemplar" käuflich :eek:
Da hat sich beim Delius-Klasing-Verlach seit meiner Wind-"Surf"-Zeit vor 20 Jahren nix geändert ... selten, daß mal eine Ausgabe mit einem umfassenden Test erscheint, ob das jetzt Kompletträder, LRS, Beleuchtung, Bekleidung, Schuhe, Helme, Brillen, Werkzeug etc. pp. sind.

PS: Wennste mal wieder 'nen 5er zuviel hast ... kauf dir 'n Päckchen Zigaretten - da hast du mehr davon ;)
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

Bei der Qualität, die ich bis jetzt von Canyon kenne, bin ich auch ganz froh, daß der Mist nicht getestet wurde.
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

Ohne die Tour gelesen zu haben finde ich es gut, dass Canyon in diesem Test nicht dabei war. So hatte dieses mal ein weniger bekannter Hersteller die Chance in einem Test der Tour eine Bühne geboten zu bekommen.
Abgesehen davon halte ich die Testergebnisse dieses Blattes für relevanzbefreit und im günstigsten Fall für unterhaltsam.

dito
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

Das Rad hatte einen eigenen Testbericht in Form eines Werbebuches. Was soll man das Rad noch einmal in dem Test bewerben?
Die Räder sind sowieso HC :)
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

So jetzt ist die TOUR da und diesmal hat das Canyon wieder gewonnen!!!!

;-)
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

Im übrigen wollen wir doch diese "Tests" nicht ernst nehmen:

Beispiel Roadbike 02/11
Canyon CF SLX gegen Storck 0.7

So ein Quatsch: Das Storck hat Laufräder mit 1913 g und kommt auf 6000 und ist leichtestes Rad. Das Canyon kommt mit Laufrädern mit 2176 g auf 6100 g. Das Gewicht wird beim Storck lobend hervorgehoben.

Mein Canyon Ete 201 mit Leightweights hat 5,9 und kostet Liste 6000,- und ich konnte es für 5600,- kaqufen und dieses Strock wiegt mehr und kostet 10.097,- ZEHNTAUSEND EURO! Dafür hätte man das Ding dicke abpunkten müssen.

Ich verstehe nicht, wieso die dauernd z.B. die Rose-Bikes brutal runter punkten wegen schlecht zentrierter Laufräder. Wenn Sie die Räder testen dann müssten identische Laufräder auf alle Testbikes.. alles andere ist doch Quatsch!
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

...Wenn Sie die Räder testen dann müssten identische Laufräder auf alle Testbikes.. alles andere ist doch Quatsch!

Das wundert mich auch jedesmal. Die LR haben mit dem Rahmen nichts zu tun, aber das Gesamtrad wird schlecht benotet, wenn die LR z.b. zu schwer oder falsch zentriert sind :confused:
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

Das wundert mich auch jedesmal. Die LR haben mit dem Rahmen nichts zu tun, aber das Gesamtrad wird schlecht benotet, wenn die LR z.b. zu schwer oder falsch zentriert sind :confused:

Ein Großteil der Kunden entscheidet sich aber nun mal für ein Komplettrad und nicht nur für ein Rahmenset. Also ist eine Gesamtnote doch eigentlich genau das richtige für Otto Normalverbraucher. Was bringt es wenn man sich eine Rad mit super getestetem Rahmen kauft und sich dann wundert dass die Karre fährt wie‘n Sack Sülze weil die verbauten Laufräder Mist sind...:rolleyes:
Jaja, natürlich kann man die Laufräder einfach und schnell wechseln, aber der jeweilige Hersteller/Versand könnte das Rad ja auch gleich mit vernünftigen Komponenten ausstatten... ;)
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

... es soll ja Tests geben, wo abgewertet wird, wenn das zugehörige Handbuch nicht ausführlich genung oder nicht in Papierform vorhanden ist. :D
Da kann man sich bei Canyon ja ma überhaupt nicht beschweren! ;)

Gruß Tom
 
Woher weist du bitte das Canyon den nächsten Test gewinnt obwohl das heft erst am 26 Jänner raus kommt???:)
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

Woher weist du bitte das Canyon den nächsten Test gewinnt obwohl das heft erst am 26 Jänner raus kommt???:)

weil der abonnent es schon heute früh bekommen hat. wobei diesmal wurden aero-räder getestet, die ergebnisse aus dem aerodynamik test sind aber garnicht in die note eingefloßen(da war das canyon nicht so gut).
 
AW: TOUR 1/2011: 21 Räder im Test - aber kein Canyon ?!

Ok!! Das wusste ich nicht das die beim abo das heft früher bekommen!!
 
Zurück
Oben Unten