• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Top cap / Staubkappe beim CAAD10 gegen etwas niedrigeres tauschen

Claw

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
7.219
Ort
Bonn
Ich habe mal eine techn. Frage. Bei meinem 2014er CAA10 ist eine sehr hohe Staubkappe am Steuersatz verbaut (FSA, 2,5 cm). Dies möche ich ändern und gerne 1,5 cm tiefer.
Jetzt meine Frage. Kann ich nur das Oberteil der Steuersatz tauschen und zwar gegen einen anderen Hersteller (z.B. Ritchey)? Laut Cane Creek Headset Finder ist es ein IS42/28.6 Lager oben. Kann ich dann dieses Oberteil verwenden : http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,112;search=wcs+is42;product=106539
Das Unterteil kann ich ja von FSA drin lassen, oder?
Danke für Eure Hilfe.
 

Anzeige

Re: Top cap / Staubkappe beim CAAD10 gegen etwas niedrigeres tauschen
Ja, oben/unten kannst Du unabhängig tauschen. Der verlinkte Ritchey sollte passen - ist allerdings nicht lieferbar :/
 
Dir kann es nur passieren das die neue Kappe innen zu hoch baut so das die Kappe schon am Steuerrohr aufliegt. Das lässt sich mit Micro-Spacer ändern. Anders sieht es dann aus wenn die neue Kappe aber innen nicht hoch genug ist und du dann zwischen Kappe und Steuerrohr zu viel Luft hast so das man das Lager sieht. Ist das der Fall kann man da oft mit anderen geschlitzten Konen die flacher bauten ändern oder dreht den aktuell verbauten etwas ab.
 
Danke Euch. Hat gut geklappt. Ein Micro Spacer musste drunter. Jetzt sitzt der Steuersatz perfekt. Den Gabelschaft kürze ich dann noch, wenn ich mich für eine Position festgelegt habe. Habe jetzt 1,5 cm Überhöhung mehr - wie auf meinem Tarmac.

23190719yt.jpg


23190718yw.jpg


23190720et.jpg
 
Zurück
Oben Unten