ventoux2008
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Mit fallen da neben Tommasini auf Anhieb drei alternative Adressen ein:
Velociao in Berlin - kann auch verchromen
Cycle-Art-Berlin - sitzt jetzt allerdings schon etwas länger auf Usedom - ob Gerrit auch verchromen kann oder Verchromungen orgnaisieren kann, weiß ich allerdings nicht. Einfach mal anfragen.
2Velo - kann auch verchromen
Zu allen Drei gibt es schon einige Berichte hier im Forum.
...Velociao, Cyclart, Maya Arts und wie sie alle heißen, sind zwar gut, aber ein Original gibts nur beim Original.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen:
Ich käme - schon aus Gründen des Werterhaltes - nie auf die Idee, einen Jaguar bei VW lackieren zu lassen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen:
Ich käme - schon aus Gründen des Werterhaltes - nie auf die Idee, einen Jaguar bei VW lackieren zu lassen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen:
Ich käme - schon aus Gründen des Werterhaltes - nie auf die Idee, einen Jaguar bei VW lackieren zu lassen.
zumindest glaube ich, dass Giovanni besser weiß, welche Decals wo hin kommen, wie die Lackierungen gemacht werden usw. Auch in Punkto Wiederverkaufswert denke ich, dass ein Lackierung beim Hersteller günstiger ist.Das mit dem Wertverlust findet doch nur im den Köpfen der Liebhaber statt , die halt katalogzustand und absolute originalität als einziges Ziel ansehen ( müssen ?)
Und meint ihr im Ernst , das der Hersteller heute noch den originalen Lack da hat und auch verwendet , ich glaub so was nach 40 Jahren seit der Erstlackierung echt nicht .
Ob nun Giovanni bei Tomasini , oder Erwin in der Lackiererei XXX lackiert ist ohnehin nicht unterscheidbar , wie ? abschmecken ?
Wie löst ihr denn das Problem mit der Luft , also der Luft , die mal original in den Reifen war,,,,
Seit wann wird den im italienischen Fahrzeugbau besser lackiert als hierzulande , wenn ich so 40 Jahre zurückdenke fällt mir mein Fiat 128 und die Giulia ein , meine Herren waren die gut lackiert , das war damals schon Flip-Flop Lack , der wurde von selbst braun , sogar schon im Prospekt
Die Frage, die ich mir stellen würde ist, möchte ich, dass es ausieht, wie ein Tommasini und wenn ja, dann würde ich es vorziehen, zum gleichen Preis beim eigentlichen Hersteller lackieren zu lassen. Ein Fahrradrahmen ist ja auch nicht so trivial wie ein Auto beim lackieren. Warum dann also bei jemand anders zum gleichen Preis lackieren lassen?Wenn der Originallack ab ist, kann man doch eigentlich drauf machen, was und wo gefällt, auch der Hersteller kann den Originallack nicht mehr draufzaubern, der ja weg. Ich würde den Rahmen also nicht durch die Gegend schicken sondern mir dort, wo ich wohne jemanden suchen, der es gut macht. Die passenden decals lassen sich immer finden, ist ja kein Exot, so ein Tommasini.
Ist zwar kein exot aber ein Rahmen der durch seine besonderen Muffen und die hervorragende Verarbeitung glànzt und immer schon ein premium Hersteller war und auch noch ist.Wenn der Originallack ab ist, kann man doch eigentlich drauf machen, was und wo gefällt, auch der Hersteller kann den Originallack nicht mehr draufzaubern, der ja weg. Ich würde den Rahmen also nicht durch die Gegend schicken sondern mir dort, wo ich wohne jemanden suchen, der es gut macht. Die passenden decals lassen sich immer finden, ist ja kein Exot, so ein Tommasini.
Das stimmt zwar aber ich denke beim Hersteller wird das schon am ehesten originalgetreu reproduziert werden.In alten Lacken sind Farbpartikel zb Cobalt die heute nicht mehr zugelassen sind u im handel nicht mehr erhältlich sind
Genau wie bei den Bildern von Van Goch u anderen Malern diese Farben sind unwiederbringlich