• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Noch ist es ja nicht verkauft.....aber es gibt eine Interessenten und ich möchte - wenn überhaupt - auch nicht unter Wert verkaufen. Es ist mir halt 3cm zu klein und es steht nur zur Deko da....
Tolles Rad, ich teile übrigens die Einschätzung von @herberto , darunter würde ich es nicht hergeben. Wäre schön es bliebe im Forum!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke. Ich habe vor einem Jahr ein PX10 im schlechteren Zustand mit der Originalausstattung für circa 700 € verkauft. Es gab in den frühen Achtzigern eine Ausstattungsvariante mit Campagnolo Super Record, damals war das Rad ungefähr doppelt so teuer wie das normale PX. Daher meine Frage.

Anhang anzeigen 962874
Was gibts hier an Unterschied? SW, UW Kurbel sehe ich, Innenlager sicher auch. Bremsen sind gleich. Naben, Pedale sonstiges ?
Laut Katalog war das PZ10 komplett mit Campa und anderes Dekor und Chrom Gabel.

So hier Py10 Preis plus Differenz der Teile.
 
Was kann ich für eine gipiemme crono Special 170mm 52/42 aus 84 verlangen? Die kurbelschrauben sind dabei, die Deckel fehlen.

guter Zustand, am linken Kurbelarm an der Kante Schrammen.

Danke.
344399B9-6736-4174-98BC-0560772D1C7C.jpeg
 
Was gibts hier an Unterschied? SW, UW Kurbel sehe ich, Innenlager sicher auch. Bremsen sind gleich. Naben, Pedale sonstiges ?
Laut Katalog war das PZ10 komplett mit Campa und anderes Dekor und Chrom Gabel.

So hier Py10 Preis plus Differenz der Teile.
Im Prinzip komplette SR Ausstattung bis auf Bremsen und Schalthebel, also auch Innenlager, Steuersatz, Sattelstütze, Pedale, Naben....
 
Hallo zusammen, was könnte ich für folgenden Laufradsatz verlangen?

Felgen Mavic Open Pro in schwarz
Naben DT Swiss HüGi 240
Speichen in schwarz

Freilauf Campagnolo mit 10 Fach Campagnolo Kassette aus der Chorus Gruppe.

Räder laufen rund inkl. Schnellspanner
 

Anhänge

  • IMG_20210711_145549.jpg
    IMG_20210711_145549.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20210711_145612.jpg
    IMG_20210711_145612.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20210711_145625.jpg
    IMG_20210711_145625.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20210711_145648.jpg
    IMG_20210711_145648.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 30
Danke. Ich habe vor einem Jahr ein PX10 im schlechteren Zustand mit der Originalausstattung für circa 700 € verkauft. Es gab in den frühen Achtzigern eine Ausstattungsvariante mit Campagnolo Super Record, damals war das Rad ungefähr doppelt so teuer wie das normale PX. Daher meine Frage.

Anhang anzeigen 962874
Welche RH hat das denn?
Der Zustand ist schon ziemlich einmalig. Zur Einordnung: Mein NOS PY10 CP Rahmen hat 500€ gekostet, was ich passend fand. Das PX gab es halt schon noch etwas öfter. Insofern teile ich auch in etwa die Einschätzung von @herberto
 
Seid gegrüßt!

Was wäre den ein fairer Entsorgungskostenbeitrag für ein unaufregendes Aldo Moser mit Falck-Geröhr, mit 08/15 Komponenten (Bremsen Modolo, Kurbel Shimano 105, Schaltung??, Naben Miche, Schlauchi-Felgen??), in noch "Kellerfundzustand" (siehe Spinnweben).
1 Kasten Bier, oder doch 2??

Danke! ;)

Anhang anzeigen 962720Anhang anzeigen 962721
Also in meiner Studi-Hipster-Stadt würde so ein Rad für 100 Euro keine 6 Std. in den Kleinanzeigen bleiben, sag ich mal.
Das mag aber je nach Region/ Standort anders sein..
 
Boah Du siehst wirklich alles FSD ! Ich hatte den Burschen schon mal vor 1 Woche angefragt, aber da war nur ein Bild drin und er hat dann versprochen, weitere Bilder einzustellen, kam aber nix.....und jetzt das ! Puh !
 
N'abend,

Auf der Suche nach einem möglichst günstigen Rad für eine Freundin bin ich über das hier gestolpert und würde mich mal sehr über eine Einschätzung freuen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gebrauchtes-rennrad/1818541521-217-1403
Dass es wahrscheinlich nichts tolles ist und auf keinen Fall das, was drauf geklebt wurde ist mir klar, aber kann man da für den Preis (& mit STI´s) was falsch machen ?


Schonmal danke für etwaige Rückmeldungen.
 
Es muss nicht sein, das der Rahmen gestaucht ist. Fotos sind nicht immer aussagekräftig.
Es KANN natürlich sein, das der Rahmen gestaucht ist, aber auf dem Foto wo der Rahmen komplett zu sehen ist, sieht die obere Linie vom Oberrohr ziemlich gerade aus und der untere Teil am Oberrohr...also die Wulst....das kann auch nur der Lack sein, der hochgekommen ist. habe ich alles schon gehabt
 
N'abend,

Auf der Suche nach einem möglichst günstigen Rad für eine Freundin bin ich über das hier gestolpert und würde mich mal sehr über eine Einschätzung freuen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gebrauchtes-rennrad/1818541521-217-1403
Dass es wahrscheinlich nichts tolles ist und auf keinen Fall das, was drauf geklebt wurde ist mir klar, aber kann man da für den Preis (& mit STI´s) was falsch machen ?


Schonmal danke für etwaige Rückmeldungen.
Nein...aber ist bestimmt schon weg! :)
 
N'abend,

Auf der Suche nach einem möglichst günstigen Rad für eine Freundin bin ich über das hier gestolpert und würde mich mal sehr über eine Einschätzung freuen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gebrauchtes-rennrad/1818541521-217-1403
Dass es wahrscheinlich nichts tolles ist und auf keinen Fall das, was drauf geklebt wurde ist mir klar, aber kann man da für den Preis (& mit STI´s) was falsch machen ?


Schonmal danke für etwaige Rückmeldungen.

Muss man bei 70€ wirklich überlegen? Tiagra ist nicht der Shit, aber funktioniert.
 
hihi gerade hat er mich nochmal angeschrieben :

Hallo Herr Meier,

ich habe ein paar Fotos hoch geladen und hoffe, dass sie einigermaßen aussagekräftig sind. Da der Rahmen ein paar Stellen im Lack hat, habe ich ihn nochmal deutlich im Preis reduziert. Melde Dich einfach bei Interesse, Grüße
XX


Hätte mich aus alter Bremer Verbundenheit interessiert, aber wenn ich die Bilder jetzt sehe, ist der Rahmen nun auch nicht unbedingt ein "must have".......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
nachdem es nun doch langsam zu viele Rahmen werden: was verlangt man denn für einen 57cm Cilo Swiss Rahmen mit Gabel?
Innenlager von Shimano ist dabei, die 3fach Kurbel auf dem Bild ebenfalls. Sonst nix
img_20210601_160156-jpg.947164
 
Welche RH hat das denn?
Der Zustand ist schon ziemlich einmalig. Zur Einordnung: Mein NOS PY10 CP Rahmen hat 500€ gekostet, was ich passend fand. Das PX gab es halt schon noch etwas öfter. Insofern teile ich auch in etwa die Einschätzung von @herberto
Welche RH hat das denn?
Der Zustand ist schon ziemlich einmalig. Zur Einordnung: Mein NOS PY10 CP Rahmen hat 500€ gekostet, was ich passend fand. Das PX gab es halt schon noch etwas öfter. Insofern teile ich auch in etwa die Einschätzung von @herberto
Ich sehe es auch wie @herberto . Bei dem Zustand und vor allem bei der Farbe sollte €850 wirklich die Untergrenze sein.
Und @Seblog , dein PY10CP in NOS wirst du heute für €500 nicht mehr bekommen, deshalb Glückwunsch.
 
Ein freundliches Hallo in die Runde,
meine Tante hat mich nach dem Tod meines Onkels gebeten, sein Eddy Merckx Rennrad zu verkaufen. Bei der Suche im Internet nach einer Möglichkeit das ungefähre Alter des Rades rauszufinden stieß ich auf dieses Forum.
Ich habe viele Posts gelesen, besonders die von Emerxil. Ich bin leider schon bei manchen Fachbegriffen die Fahrradteile betreffen echt überfordert. Könnt ihr mir bitte helfen die Nummern auf dem Tretlager zu deuten?
Freundliche Grüße aus Berlin
Annie Pie
guter zustand, ab nicht sooo gefragte rh.
400 - 500 sollten möglich sein.
wenn du nett bist, bietest du es zuerst hier an...
 
Zurück
Oben Unten