• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Also ich habe für mein Scorpio mit besserem Lackzustand und einem 2. Laufradsatz im Herbst 2019 unter 300 EUR bezahlt.
Da die Dinger aber selten sind, würde ich persönlich bei passender Rahmenhöhe auch etwas mehr ausgeben. Scorpio ist halt eher eine lokale Bekanntheit, daher ist der "will haben Effekt" nicht in ganz Deutschland so ausgeprägt.
Kurzum, ich sehe das Rad auch bei 300 EUR maximal, da auch die RH ein limitierender Faktor ist.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Limitierender Faktor für einige potentielle Interessenten könnten die Bremsen sein, die für mich darauf hindeuten, dass der Rahmen nur für schmale Reifen bis max. 23mm vorgesehen ist.
 
Also ich habe für mein Scorpio mit besserem Lackzustand und einem 2. Laufradsatz im Herbst 2019 unter 300 EUR bezahlt.
Da die Dinger aber selten sind, würde ich persönlich bei passender Rahmenhöhe auch etwas mehr ausgeben. Scorpio ist halt eher eine lokale Bekanntheit, daher ist der "will haben Effekt" nicht in ganz Deutschland so ausgeprägt.
Kurzum, ich sehe das Rad auch bei 300 EUR maximal, da auch die RH ein limitierender Faktor ist.
Welche Preis wäre denn hier angemessen?

Jetzt hast Du ja schon Deinen bezahlten Preis hier genannt und ich finde den selbst fürs Forum angemessen günstig...
Und wenn ich so rechne in Einzelteilen komme ich auf mehr als 300 Euro...
 
Ich möchte mich geistig darauf vorbereiten, mich von diesem LRS (Campa Rec?) zu verabschieden, falls ich keinen passenden Freilaufkörper finde.
Der LRS dreht gut, die Speichenspannung müsste ggf. geprüft werden, Schnellspanner sind nicht dabei, EB HR 130mm). Was könnte ich dafür verlangen?
Danke!

DSC03336.JPG
HR1.JPG
VR2.JPG
DSC03350.JPGHR3.JPGVR3.JPGVR1.JPGHR2.JPGDSC03340.JPG
 
Jetzt hast Du ja schon Deinen bezahlten Preis hier genannt und ich finde den selbst fürs Forum angemessen günstig...
Und wenn ich so rechne in Einzelteilen komme ich auf mehr als 300 Euro...
Dann müsste man aber auch die Einzelteile, entsprechend aufbereitet, anbieten. Die Summe aller Teile ist in meinen Augen nicht immer der Wert eines Komplettrades. Und danach wurde ja gefragt.
Der Rahmen ist halt auch klein und der Zustand nicht so ganz deutlich. Aber viele andere Meinung sind ja gut, dann findet sich bestimmt ein angemessener Preis.
 
Ist eine tolle Nabe, hatte ich auch mal ein Paar. Ich hatte 50€ dafür gezahlt und das als angemessen empfunden - waren innen wie außen noch top.
Mir gefallen sie auch sehr gut, wollte sie jetzt eigentlich verwenden und hab dann die 120 mm bemerkt. Da habe ich aktuell keinen Rahmen dafür, wobei man die hintere noch 4 mm aufspacern könnte. Werden scheinbar nicht so oft gehandelt, ich hab keine gefunden.
 
Was kann man für ein Campagnolo Schaltungsset von 68/69 aufrufen? Zustand ist gut bis auf ein Kratzer auf dem SW, danke
mind. 120, denke ich, bei den Umwerferpreisen bin ich mir nicht sicher, kann auch Richtung 150 gehen, da gibts ja Unterschiede mit geschlossen und geschlitzt usw.
 
Stammt wohl von einem Peugeot. Passt der Steuersatz in die 70er und auch 60er? Jemand eine Idee zur zeitlichen Einordnung?

4B33E4AA-2F0C-4B77-9B56-04398E188454.png


schönen Abend euch!
 
mind. 120, denke ich, bei den Umwerferpreisen bin ich mir nicht sicher, kann auch Richtung 150 gehen, da gibts ja Unterschiede mit geschlossen und geschlitzt usw.
der werfer ist doch ohne cable stop, das sw hat schon spuren, die hebel sind was besonderes???
uw 15
sw 35 - 40
hebel 15 - 20
 
der werfer ist doch ohne cable stop, das sw hat schon spuren, die hebel sind was besonderes???
uw 15
sw 35 - 40
hebel 15 - 20
Hab noch mal genau geschaut, hast Recht, da ist ja gar kein Cablestop. 25 müsste man trotzdem ansetzen. Und für so ein altes SW würde ich auch mind. 50 ansetzen. Die Hebel mit den schwarzen Kabelführungen würde ich auch mind. bei 30 sehen.
 
Ich möchte mich geistig darauf vorbereiten, mich von diesem LRS (Campa Rec?) zu verabschieden, falls ich keinen passenden Freilaufkörper finde.
Der LRS dreht gut, die Speichenspannung müsste ggf. geprüft werden, Schnellspanner sind nicht dabei, EB HR 130mm). Was könnte ich dafür verlangen?
Danke!

Anhang anzeigen 764087Anhang anzeigen 764086Anhang anzeigen 764081Anhang anzeigen 764078Anhang anzeigen 764079Anhang anzeigen 764080Anhang anzeigen 764082Anhang anzeigen 764085Anhang anzeigen 764083
Ich hol's nochmal hoch und bitte um eine Einschätzung, um meine Möglichkeiten abwägen zu können. Danke!
 
Da hier offensichtlich einfach mehr Betrieb als im Bingoraum ist, frage ich hier auch nochmal: Von wem mag denn wohl dieses P stammen?
IMG_2863.JPG
 
Stammt wohl von einem Peugeot. Passt der Steuersatz in die 70er und auch 60er? Jemand eine Idee zur zeitlichen Einordnung?
Aus Frankreich wären dann noch Verot und auch RFG zu nennen,
die in diesem oder sehr ähnlichen Design gebaut haben.

Zur zeitlichen Einordnung bin ich da eher in den 60er,
evtl. noch so die ganz frühen 70er.

Es kann aber gut sein, dass Peugeot diese Art aus Lagerbeständen
noch bis in die 70er bzw. 80er Jahre verbaut hat.
 
Zurück
Oben Unten