• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich habe hier ein "Columbus" Rennrad. Laut Aufkleber Columbus Aelle, RSX-STI's, RSX Schaltwerk, Shimano 600 Bremsen und Umwerfer, Shimano 105 Biopace-kurbel, RSX-Naben mit Rigida Felgen. Den Steuersatz müsste man etwas nachstellen, ansonsten ist das Rad fahrbereit. Und momentan ungeputzt :) Auf dem Oberrohr sieht man schon etwas Rost... Was kann/soll man dafür verlangen (hier im Forum)?
Ich bin mir nicht sicher ob jemand an dem kompletten Rad Inetresse hätte, oder ob ich es zerlegen soll (und beispielsweise den LRS behalte...).

Danke schonmal für eure Einschätzung!

Felix


IMG_3478.JPG IMG_3479.JPG IMG_3481.JPGIMG_3482.JPGIMG_3483.JPGIMG_3484.JPGIMG_3485.JPGIMG_3486.JPGIMG_3487.JPG
 
Was schreibt ihr da eigentlich für einen unfug über französische fahrradhersteller und
komponentenhersteller ?
man beschäftigt euch mal mit der Geschichte bevor ihr solchen Müll verbreitet
 
Hallo Felix,

ja, es ist ein Rennrad. Damit haben sich die positiven Eigenschaften aber leider auch schon erschöpft. Hier im Forum wirst Du es wohl kaum los. Geputzt in der Bucht mit Glück dreistellig.
Grüße
 
Ja hatte ich befürchtet :D ich glaube dann zerlege ich es eher - kannst du mir was zum LRS erzählen? alltagstauglich müsste der doch sein?
 
Das ganze Rad dürfte (idealerweise geputzt und gewartet) durchaus alltagstauglich sein, und kann sogar als Sportgerät viel Spaß machen. Nur der Marktwert ist leider nicht dem entsprechend, weil Rahmen und Komponenten Einstiegsniveau sind. Fahren tut es ganauso gut wie ein teures.
 
Was schreibt ihr da eigentlich für einen unfug über französische fahrradhersteller und
komponentenhersteller ?
man beschäftigt euch mal mit der Geschichte bevor ihr solchen Müll verbreitet

Toll , solche inhaltsleeren Pauschalbeschimpfungen sind echt hilfreich , wo kommst du denn weg ?
Wenn du es besser zu wissen glaubst , dann äusser dich einfach , wir sind ja auf die Hilfe solcher Koryphäen wie du es ja offenbar von dir zu glauben scheinst dringenst angewiesen , sonst einfach F.... halten :mad:
 
Das ganze Rad dürfte (idealerweise geputzt und gewartet) durchaus alltagstauglich sein, und kann sogar als Sportgerät viel Spaß machen. Nur der Marktwert ist leider nicht dem entsprechend, weil Rahmen und Komponenten Einstiegsniveau sind. Fahren tut es ganauso gut wie ein teures.


danke schön! mal sehen was ich damit mache...
 
beschimpfung liest sich nochmal anders
und nee weder lust noch zeit - selber recherchieren bevor ihr die f... aufmacht :confused:
oder halbgares wissen anders fprmulieren und mit ? versehen
 
Hallo,
anbei die Bilder vom Pinarello Telekom, Jan Ulrich. Wäre mal spannend zu erfahren was denn die Experten hier dazu sagen
 

Anhänge

  • IMG_1731.JPG
    IMG_1731.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1732.JPG
    IMG_1732.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1736.JPG
    IMG_1736.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1737.JPG
    IMG_1737.JPG
    97 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1738.JPG
    IMG_1738.JPG
    72 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1739.JPG
    IMG_1739.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten