petbo
junior grandmaster
Eine 50'er Garelli steht im Technik Museum Sinsheim
Mit genau so einer bin ich dazumal (so ab 71) ins Gymmi gefahren
Mit genau so einer bin ich dazumal (so ab 71) ins Gymmi gefahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte genau den Mini daneben!Eine 50'er Garelli steht im Technik Museum Sinsheim
Anhang anzeigen 940252
Mit genau so einer bin ich dazumal (so ab 71) ins Gymmi gefahren
Garelli Grand Torismo MokickEine 50'er Garelli steht im Technik Museum Sinsheim
Anhang anzeigen 940252
Mit genau so einer bin ich dazumal (so ab 71) ins Gymmi gefahren
Was sind Rennbirnen, Olddutsch?In Italien gab's ja zig friesier Ausbaustufen für Garelli Broom Fietzen
Dellorto Vergaser & Rennbirnen
Es meint wohl Glühbirnen.Was sind Rennbirnen, Olddutsch?
Danke schonmal für die Nachhilfe
Bei Zweitaktern wird das Ding in den Auspuff (Resonanzauspuff) montiert, sieht man auch an aktuellen Crossern, also Motorrädern.Was sind Rennbirnen, Olddutsch?
Danke schonmal für die Nachhilfe
Racing Auspuffanlagen für 2 Takter ähneln einer BirneWas sind Rennbirnen, Olddutsch?
Danke schonmal für die Nachhilfe
Okay, es ist Teil des Auspuffes......och nö.
Nicht in sondern anstatt und das gab es auch schon bevor MZ gegründet wurde...
Da gab's in der Oldtimer Markt ein Artikel drüber,mit BildernOkay, es ist Teil des Auspuffes...
Wurde trotzdem bei MZ von Walter Kaaden entwickelt...
Aber einer der Dorflümmel hier hatte so ein Kleinkraftrad Neckermannteil und der hat mich mit meiner Kreidler versägt , eine Schande war das , kaum zu ertragenEin Klassenkamerad hatte ein Garelli Bonanza Mofa (Honda Dax ähnlich, na ja... ) das war ab Schulhof grottenlangsam, steigerte sich aber km für km und machte irgendwann mein - (noch) unfrisiertes - Peugeot 103 platt. Sehr zu meinem Ärger!
Nee, das sieht komplett so aus:...ist das sowas wie ein Hollandrad?
https://www.ebay.de/itm/324585526455
Anhang anzeigen 940178Anhang anzeigen 940179
Danke! Juncker war ein eigenständiger Produzent von Rädern mit einer beeindruckenden Anzahl von eigenen Konstruktionen und Anlötteilen. Man beachte den Tunnel unter dem Tretlagergehäuse für das Lichtkabel. Das Tretlagergewinde war als Hülse in das Gehäuse eingesetzt. Ich hab ein Hollandrad von denen.Nee, das sieht komplett so aus:
https://www.marktplaats.nl/a/fietse...293170-juncker-tourist-trophy-randonneur.html
(noch) unfrisiertes - Peugeot 103
Danke das du an mich denkst, irgendwie hat die Benachrichtigung nicht funktioniert. Suchte ich aber bin bei @JUR hier im Forum schon fündig geworden.@aley83 suchst du das nicht?
Bei den UG Ritzeln scheinen schon ein paar Zähne (jedenfalls beim großen abgebrochen zu sein), ansonsten 3-5€ das Ritzel (Abschlussritzel 8€)
Der Steuersatz ist ein Chorus, zu erkennen an den etwas angeschrägten Flächen außen aber ohne die wie beim Athena ringsherum laufende Einkerbung. Beim C Record ist die Fläche komplett glatt.
C Record
Anhang anzeigen 938505
velobase.com
Hübsch ist es! Das muss ich sagen.Kann mir hier jemand mehr über BERTIN sagen?
Die Seite bertinclassiccycles.wordpress.com ist wohl das umfangreichste was das Internet da her gibt – hilft mir aber bei der Bestimmung meines Damenrenners nicht wirklich weiter.
Welches Modell ist das, und wie könnte man es Datieren?
Meine Vermutung ist Bertin C34 von ca. 1978
Der Rahmen ist Durifort 888
Original ist m.E.
die Shimano 600 Arabesque Ausstattung (inkl Kurbel mit französischem Pedalgewinde)
die hintere Nabe (Campagnolo Record).
die Ambrosio Super Elite Felgen
Im laufe der Zeit ist hier dazu gekommen:
kurzer 3ttt Vorbau
Dura Ace Bremsen (original waren da wahrscheinlich MAFAC Racer montiert)
Guidon Philippe Lenker und Golden Arrow Bremshebel (die kamen von mir, da hier ein Oma Lenker mit Weinmann Hebeln verbaut war)
Atom Pedale (auch von mir mit freundlicher Hilfe hier aus dem Forum, da hier irgendwelche billigen Plastikpedale mit 9/16 Gewinde aufgezwängt waren)
Freu mich über jeden Tipp und jede Hilfe
Anhang anzeigen 940539
Für die Kurbel 100Was kann man denn für diese gut erhaltenen Suntour Superbe Pro - Teile guten Gewissens nehmen?
Kurbel mit 170 mm, 42/52, Gewinde alle gut, Kurbelschrauben dabei, Abdeckschrauben auch dabei, bei einer das Gewinde leicht angegriffen, aber noch völlig tauglich.
Umwerfer, Federn super, winzigste Stellen im Chrom auf dem äußeren Leitblech, Schrauben natürlich alle frei beweglich.
Steuersatz. Sowohl von außen als auch von innen super. Die Makroaufnahmen zeigen leichte Verfärbungen, Laufflächen sind aber völlig plan.
Danke für eure Einschätzungen.