• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Sky / Ineos

VollstÀndige Seite anschauen

Die Motivation von Ratcliff liegt doch auf der Hand. Es ist die gleiche, mit der Katar die Fußball-WM ausrichtet, China die olympischen Spiele und Bahrain und die UAE Teams sponsern:
Sportwashing.
 
Das mit der FB bleibt wohl ein Wunschtraum
...und das mit Herrn Musk wohl eher auch. Was nicht bedeutet, dass ich den Herrn sympathisch finde. Hatte sogar mal das "VergnĂŒgen" ihn live zu erleben..."wir", bzw. mein Brötchengeber, haben sein Werk in in D gebaut .... Obwohl, das könnte er höchstwahrscheinlich aus der Portokasse bezahlen....so ein Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, jetzt nicht mehr Er hat sich mit Twitter sicher völlig ĂŒbernommen...

nichts von dem was er kauft und investiert , bezahlt/e er je aus eigener Tasche . Das zahlen solche Investoren und AktienkÀufer , die ihn vergöttern . " Heiliger Elon , segne mich und mach mich reich "
 
Die Motivation von Ratcliff liegt doch auf der Hand. Es ist die gleiche, mit der Katar die Fußball-WM ausrichtet, China die olympischen Spiele und Bahrain und die UAE Teams sponsern:
Sportwashing.
Wobei das bei den ganz großen Turnieren eher nach hinten los. Seit Jahren wird ja in der kompletten westlichen Welt praktisch tĂ€glich ĂŒber katsr berichtet und wie ĂŒbel es da ist. Man könnte fast glauben inzwischen es ist das ĂŒbelste Land der Welt. Vor der WM Bewerbung wurde das jetzt nicht wirklich besonders beleuchtet, eigentlich gar nicht.
 
Die denken ja auch viel nachhaltiger als andere Mannschaften.
 
Die Motivation von Ratcliff liegt doch auf der Hand. Es ist die gleiche, mit der Katar die Fußball-WM ausrichtet, China die olympischen Spiele und Bahrain und die UAE Teams sponsern:
Sportwashing.

Beim bereits erwĂ€hnten Invest zum Americas Cup (Segeln) ist das Ziel da vorallem und eher Prestige und Image, dass man dort endlich den Cup nach England holt. Das waren bisher beim Americas Cup aber sowieso eh immer die BeweggrĂŒnde. Glaube auch, dass dieses Ziel (Briten zum Titel zu bringen) auch beim Radsport das erste Ziel war bzw ist.

Und das Invest beim AC und F1 ist auch vermutlich höher als beim Radsport Pro Team.

Ich pers find es erstmal grundsĂ€tzlich gut, dass investiert wird, das bringt die bereits anderseits erwĂ€hnt, die notwendige Plattform. Wer dann dahinter ist, ist natĂŒrlich nicht zu ignorieren. Aber es ist ja nicht so, dass der brave, normale Mittelstands Unternehmer da nicht investieren darf. Offenbar will er das nicht, die Frage ist doch, warum nicht?!
 
Das stimmt und das haben sich die Kataris sicher anders vorstellt. Auch die olympischen Winterspiele waren kein echter Image-Gewinn fĂŒr das chinesische Regime. Anderseits gibt es aber Beispiele, wo Sportwashing doch funktioniert. Über die sehr schlechte Menschenrechtssituation in Kasachstan, den UAE oder Bahrain wird zum Beispiel im Radsport eher wenig gesprochen.
 
Über die sehr schlechte Menschenrechtssituation in Kasachstan, den UAE oder Bahrain wird zum Beispiel im Radsport eher wenig gesprochen.
Ich fĂ€nde das auch fehl am Platze; es geht um den Sport und eben weniger um die Sponsoren. Ohne die geht es nunmal nicht, so traurig es auch sein mag. Es mĂŒssen ja nicht immer irgendwelche NebenschauplĂ€tze in den Mittelpunkt gerĂŒckt werden.
Es ist auch nicht konsequent, entweder man sagt solche LĂ€nder können Austragungsort fĂŒr Sportveranstaltungen und Sponsoren sein, dann soll man sie machen lassen oder man sagt mit Diktaturen arbeitet man nicht zusammen. Alles andere finde ich scheinhaltig.
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen