Wow...Landa und Thomas. Wenn Sky am Gewinn des Giros interessiert sein sollte, dann bitte mit seinem Spitzenfahrer Froome und nicht mit der "zweiten Garnitur". Hast du wirklich geglaubt, dass Thomas oder Landa den Giro hätten gewinnen können?
Edit: Ich halte es immer schon für ausgeschlossen, dass Tom Dumoulin jemals eine Grand Tour gewinnen wird.
Sky macht im Radsport das, was die Bayern im Fußball machen. Aufgrund ihrer finanziellen Stärke kaufen sie sich die besten Fahrer zusammen und schwächen somit die anderen Teams mit nur einem Ziel
Jein. Wiggins' Transformation hat schon bei Garmin begonnen. 2009 war er 4. bei der Tour. Nach der Disqualifikation Armstrongs auf dem Papier sogar 3.Das stimmt so nicht, wie die kürzliche Verpflichtung der beiden Jungstars Bernal und Sivakov verdeutlicht. Außerdem hat Sky bisher aus "Nobodys" Toursieger gemacht: Froome und Wiggins sind erst bei Sky groß rausgekommen.
Nö. Wiggins ist bei Vaughters schon zum Rundfahrer geformt worden. Und das mit Erfolg.Das stimmt so nicht, wie die kürzliche Verpflichtung der beiden Jungstars Bernal und Sivakov verdeutlicht. Außerdem hat Sky bisher aus "Nobodys" Toursieger gemacht: Froome und Wiggins sind erst bei Sky groß rausgekommen.
Ich hätte beim diesjährigen Giro viel auf Thomas -jedenfalls mehr als auf Landa- gesetzt. Dem trau ich in Zukunft einen GT Sieg zu, wenn das Profil stimmt. Irgendwie vermute ich auch, dass er nach Wiggins und Froome als nächster zum Tour Gesamtsieg an die Reihe darf.Aus meiner Sicht gab es beim diesjährigen Giro leider (anders als in den Vorjahren) kaum wirklich schwere Bergetappen, um einen klassischen Bergfahrer wie Landa zu favorisieren. Im Zeitfahren verliert Landa (sogar mehr als Quintana) einfach zu viel Zeit. Diese Zeit hätte er in den Bergen als Vorsprung nicht herausfahren können. Dies ist aber nur meine pers. Meinung.
...na dann hoffe ich, dass ihr Recht behaltet und der Giro für Sky auch weiterhin relativ uninteressant bleibt....ist eh die schönste Rundfahrt!
Wie Du zu der Annahme kommst...???Aus meiner Sicht gab es beim diesjährigen Giro leider (anders als in den Vorjahren) kaum wirklich schwere Bergetappen...
Viele werden jetzt stöhnen aber ich sage es dennoch und bin der festen Überzeugung, dass DIE Lösung dafûr die Abschaffung des Teamfunks wäre!! Bestes Beispiel waren die Olympischen Spiele in London, da sollte alles für Cav angerichtet, bzw. zugeschnitten gewesen sein...das Team (im Prinzip Sky damals), die Strecke nur der Funk war verboten und schon hatten sie irgendwann die Übersicht verloren und bekamen die Ausreißergruppe nicht mehr kurz vor dem Ziel (wie sonst üblich...nein diesmal mein ich nicht im speziellen das Skyteam...) ein, ätschibätsch......
Also was könnte die Lösung sein? Reduzierung der Mannschaftsstärke, wie sie ja ab 2018 kommen soll, könnte ein guter Anfang sein.
Viele werden jetzt stöhnen aber ich sage es dennoch und bin der festen Überzeugung, dass DIE Lösung dafûr die Abschaffung des Teamfunks wäre!!
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...gestern wirkte das SKY-Team und besonders Froomey nicht sehr professionell....Warum?
1. als erstes, nach dem Defekt, zieht Froomey seinen Sch....Computer vom Rad...wenn Champion dann brauch ich keinen
Sch...Computer um ein Loch zu zufahren
2. das Rad mit dem er den zweiten Sturz hinlegt war vll. anders von den Bremsen her eingestellt ...warum legt er sich dann
in der relativ harmlosen Kurve hin ?
3. Froomey als Chef und Champion schafft es nicht allein brenzlige Situationen zu entschärfen
Ich hoffe er gewinnt nicht zuviel Zeit beim EZF ...spätestens am Angliru ist Schluß !
Vll. vorher schon Angreifen, Angreifen, Angreifen siehe A.C.