• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

team marabu such Jedermänner/frauen im Raum Berlin

Hallo rayban,

vielen Dank, dass du das Thema aufgreifst. Gerne wollen wir versuchen auf deine Fragen Antworten zu finden.

Welchen Grund hat jemand sich uns anzuschließen ?
Nun vielleicht weil er so ähnlich ist wie wir. Wir leben nämlich in der Vorstellung, dass es noch andere gibt, die Breitensport (nichts anderes ist dieses Jedermann-Ding) so interpretieren wie wir (und bei Breitensport denke wir auch nicht an den Zustand nach Genuss alkoholischer Getränke). Man mag uns ja für hoffnungslose Romantiker halten, aber wir glauben uns relativ sicher daran zu erinnern, dass wir nach dem einen oder anderen Jedermann-Event Leute mit Kippe und Bier gesehen haben, welche durchaus vergnügt aussahen. Gleiches gilt für einige, die wir bei trainieren auf Mallorca getroffen haben.
Außerdem sind wir sympathische Menschen :)

Ob wir ambitionslos sind ?
Definitiv nicht. Unsere Ambition besteht darin uns kontinuierlich, im Rahmen unserer Möglichkeiten, zu verbessern. Allerdings sind wir übereingekommen, dass wir sicherlich „nichts großartiges mehr reißen“ und auch keinen „Blumentopf gewinnen“ werden. Obwohl uns das Leben schon eines besseren belehrt hat, als wir auf Rügen den 1. Platz in der Team-Wertung gemacht haben (aber das ist eine ganz andere Geschichte :)). Im Prinzip fahren wir damit gegen uns selbst und sind auch zufrieden damit.
Es ist definitiv nicht unsere Ambition gegen folgende Typen anzustinken: a) werksunterstützte „Jedermannteams“ (was für ein Wiederspruch), die sich aus Semi-Profis rekrutieren b) wannabe-Profis (machen alles wie die Profis, bekommen aber kein Geld dafür und c) Lizenzfahrer, die in ihren Lizenzrennen nichts reißen und nun meinen die Jedermann-Szene aufmischen zu müssen.

Ist Rauchen, Trinken und an Rennen teilnehmen vereinbar ?
Glaube uns, es ist. Und es macht sogar Spaß. Man muss zwar damit rechnen, dass a), b) und c) mit dem Kopf schütteln, wenn sie das sehen. Aber die Frage ist doch: wer ist da eigentlich in der falschen Veranstaltung ?

Wir hoffen, wir konnten damit etwas Licht in unser „Breitensport-Dunkel“ bringen.

Und damit einen sportlichen Gruß an alle Jedermänner, a), b), c), alle echten Profis und den ganzen Rest der Welt
team marabu
 
Freunde, das ist das "geilste " Statement zu dem Thema überhaupt und trifft den Nagel sowas von auf den Kopf...
 
ja, danke. Aber es gibt eben auch Leute wie uns - und wir lassen uns nicht kleinreden.

Viele Grüße von "der Insel" - wir sind gespannt, wer uns ab heute hier so alles von a), b) und c) entgegenkullert :)
team marabu
 
Zurück
Oben Unten