• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

team marabu such Jedermänner/frauen im Raum Berlin

RadMax

team marabu
Registriert
19 August 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin
Wir, ein junges berliner Radteam, suchen dich, begeisterte(n) Jedermann(frau) -Fahrer(in) …

Wir (so um die 40) sind nicht leistungsorientiert und versuchen doch irgendwie unser Bestes zu geben. Wir rauchen und trinken Bier und haben trotzdem viel Spaß am Radsport. Wir trainieren gemeinsam und nehmen gemeinsam an Jedermann/Hobby-Rennen teil - in Berlin, Berlins Umgebung und auch weiter weg. Breitensport in seinem schönsten Sinne :)

Gemeinsam fahren wir auch bei Rennen los - und kommen dann auch gemeinsam an ! Weil uns das mehr Spaß macht !
Daher suchen wir auch eher teamorientierte Leute und keine Einzelkämpfer.

Wenn dich das interessiert findest du uns, wenn du bei Google "team marabu" eingibst (nicht, dass ich hier wieder was auf die Finger bekomme, weil ich einen Facebook-Link einstelle :)
oder du sendest uns eine Mail an [email protected]

Gruß vom team marabu
 
AW: team marabu such Jedermänner/frauen im Raum Berlin

:):) jung, so um die 40 J., nicht leistungsorientiert, aber bei Rennen teilnehmen....

tz tz tz ??? das sind aber Widersprüche....sorry für Lästerei, mir ist gerade so Gruss Horst (Nichtraucher)
 
AW: team marabu such Jedermänner/frauen im Raum Berlin

Hallo Horst,

ja, das Leben kann so wiedersprüchlich sein.
Vielleicht ist es auch deswegen manchmal so schön :)
(da könnte man jetzt sicherlich auch einen philosophischen Diskurs drüber führen) :D
 
AW: team marabu such Jedermänner/frauen im Raum Berlin

Richtig clever von Euch heute auf der Havelchaussee dem Tross entgegen zu fahren :D :D :D
 
AW: team marabu such Jedermänner/frauen im Raum Berlin

Hi Mike,

da hast du recht :)
Getreu unserem Motto "irgendwas ist immer" :)

Wir wünschen dir viel Sonne in den Speichen !
 
AW: team marabu such Jedermänner/frauen im Raum Berlin

Zumindest weißt du jetzt um den Wiedererkennungswert eurer Trikots ;)
 
AW: team marabu such Jedermänner/frauen im Raum Berlin

N'abend.
Wo ist denn so eure Trainingsrunde?
Vielleicht kann ich mich euch sportlichen Rennfahrer für eine Testrunde mal anschliessen. Gibt es bei euch auch einen Frauenanteil?
Gruß aus neukölln
 
AW: team marabu such Jedermänner/frauen im Raum Berlin

Moin moin,

Unsere Trainingsrunden laufen um Großbeeren und an der Havelchaussee lang (mit div. Kombinationsmöglichkeiten). Am WE eher die Havelchaussee und in der Woche in Großbeeren.
Unser Frauenanteil bei den Aktiven ist noch bei Null, aber unsere nichtaktiven Frauen unterstützen durch anfeuern und lösen die Logistik :D

Wir würden uns freuen Dich mal auf einer Ausfahrt begrüßen zu dürfen!

---
@mike_le: pah Tross :D - da wo wir sind ist vorne! :D
 
Moin Radelfee, gute Frage :) Unsere spontane Antwort ist natürlich "Ja" - uns kennt doch jeder, oder ? ;-);-);-)
Damit du aber wirklich sicher sein kannst, laden wir dich am Freitag, 20.07., 17:45Uhr zu unserer Trainingsrunde ein. Treffpunkt ist der Parkplatz des SV Grün-Weiß Großbeeren, Am Sportplatz 3, oder so.
60km mit irgendwas Schnitt 28+ Anschließend Bier und Quatschen :)
Biste dabei ?

Gruß vom team marabu
 
Wir, ein junges berliner Radteam, suchen dich, begeisterte(n) Jedermann(frau) -Fahrer(in) …

Wir (so um die 40) sind nicht leistungsorientiert und versuchen doch irgendwie unser Bestes zu geben. Wir rauchen und trinken Bier und haben trotzdem viel Spaß am Radsport. Wir trainieren gemeinsam und nehmen gemeinsam an Jedermann/Hobby-Rennen teil - in Berlin, Berlins Umgebung und auch weiter weg. Breitensport in seinem schönsten Sinne :)

Gemeinsam fahren wir auch bei Rennen los - und kommen dann auch gemeinsam an ! Weil uns das mehr Spaß macht !
Daher suchen wir auch eher teamorientierte Leute und keine Einzelkämpfer.

Wenn dich das interessiert findest du uns, wenn du bei Google "team marabu" eingibst (nicht, dass ich hier wieder was auf die Finger bekomme, weil ich einen Facebook-Link einstelle :)
oder du sendest uns eine Mail an [email protected]

Gruß vom team marabu
Sehe ich das so richtig, dass ihr absolut ambitionslos seid?
Welchen Grund sollte jeamd haben, sich euch anzuschließen?
Rauchen, trinken und an Rennen teilnehmen, klingt nicht wirklich vereinbar.
 
ich find das mal ehrlich.
halt spaßfahrer und darum soll es doch eigentlich gehen. spaß und sport :)
 
Hallo rayban,

vielen Dank, dass du das Thema aufgreifst. Gerne wollen wir versuchen auf deine Fragen Antworten zu finden.

Welchen Grund hat jemand sich uns anzuschließen ?
Nun vielleicht weil er so ähnlich ist wie wir. Wir leben nämlich in der Vorstellung, dass es noch andere gibt, die Breitensport (nichts anderes ist dieses Jedermann-Ding) so interpretieren wie wir (und bei Breitensport denke wir auch nicht an den Zustand nach Genuss alkoholischer Getränke). Man mag uns ja für hoffnungslose Romantiker halten, aber wir glauben uns relativ sicher daran zu erinnern, dass wir nach dem einen oder anderen Jedermann-Event Leute mit Kippe und Bier gesehen haben, welche durchaus vergnügt aussahen. Gleiches gilt für einige, die wir bei trainieren auf Mallorca getroffen haben.
Außerdem sind wir sympathische Menschen :)

Ob wir ambitionslos sind ?
Definitiv nicht. Unsere Ambition besteht darin uns kontinuierlich, im Rahmen unserer Möglichkeiten, zu verbessern. Allerdings sind wir übereingekommen, dass wir sicherlich „nichts großartiges mehr reißen“ und auch keinen „Blumentopf gewinnen“ werden. Obwohl uns das Leben schon eines besseren belehrt hat, als wir auf Rügen den 1. Platz in der Team-Wertung gemacht haben (aber das ist eine ganz andere Geschichte :)). Im Prinzip fahren wir damit gegen uns selbst und sind auch zufrieden damit.
Es ist definitiv nicht unsere Ambition gegen folgende Typen anzustinken: a) werksunterstützte „Jedermannteams“ (was für ein Wiederspruch), die sich aus Semi-Profis rekrutieren b) wannabe-Profis (machen alles wie die Profis, bekommen aber kein Geld dafür und c) Lizenzfahrer, die in ihren Lizenzrennen nichts reißen und nun meinen die Jedermann-Szene aufmischen zu müssen.

Ist Rauchen, Trinken und an Rennen teilnehmen vereinbar ?
Glaube uns, es ist. Und es macht sogar Spaß. Man muss zwar damit rechnen, dass a), b) und c) mit dem Kopf schütteln, wenn sie das sehen. Aber die Frage ist doch: wer ist da eigentlich in der falschen Veranstaltung ?

Wir hoffen, wir konnten damit etwas Licht in unser „Breitensport-Dunkel“ bringen.

Und damit einen sportlichen Gruß an alle Jedermänner, a), b), c), alle echten Profis und den ganzen Rest der Welt
team marabu
 
Hallo,
ich würde gerne mal ne Trainingsrunde bei euch mitfahren. Wo finde ich euch denn?
 
Hallo coquinho,
wir fahren entweder ab Großbeeren (in der Woche), oder ab Eichkamp (meist am WE). Wir sind jetzt auch dazu übergegangen unsere Termine über die "[email protected]", bzw "[email protected]" unter das Volk zu streuen ... da bist du aktuell auf dem Laufenden, was wir so treiben.
 
oha....da bin ich ja aus weissensee schon ne stunde hin unterwegs :) na mal sehen ich trag mich mal in die liste eine. danke schonmal
 
an dieser Stelle ein "Danke" an alle, die uns positive Reaktionen auf unser "Jedermann-Statement" hier im Forum, per PM, oder bei Facebook gesendet haben. Scheinbar ist unsere romantische Vorstellung doch mit ein Körnchen Realismus gepaart ...
 
Zurück
Oben Unten