Hefeteilchen
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Ein SUV der 2 mit Scheibenbremsen ausgestattete Gravelbikes hinten auffem Heckträger spazieren fährt wäre glaube ich Dein ganz persönlicher Super-GAU!Tut mir leid ich sehe den Sinn der SUV nicht
Sachlich wohl richtig , aber das Autobashing ist ja nicht ohne Grund entstanden , das sollte man auch mal berücksichtigen , und gerade so riesen Fischkistenhaufen werden ja oft ( meistens ) von gut situierten älteren Menschen oder deren Vorzeigefrau gefahren , die damit gerne überfordert sind , das hat kaum was mit Sehleistung zu tun .Sehr trauriger Vorfall, der mal wieder von den Autobashern hier im Forum instrumentalisiert wird.
Keiner von denen der hier schreibt war dabei oder hat tiefergehende Informationen...
Ich wünsche den Verletzten gute Besserung und Genesung ohne Folgeschäden! Dem ganzen Team alles Gute um über diesen Vorfall hinweg zu kommen.
Bei uns gibt es einen Biohof, an dem ich öfters vorbei laufe, weil er an meiner Hausrunde liegt. Dort gibt es unter anderen Automaten, an denen man Wurst, Einer, usw. bekommt. Nicht selten habe ich erlebt, das da z.B. standesgemäß mit einen X6 M vorgefahren wird. Für diese Möchtegern Weltverbesserer scheint wohl die Gesamtbilanz zu zählen....wenn ich "SUV" lese bekomme ich eh schon Plack. Niemals, aber wirklich NIEMALS darf man sich bei uns in der Gegend ungeschützt, morgens im Zeitraum von 07:30 bis 08:00 und mittags ab 12:00 bis ca. 14:00 auch nur in der Nähe von Schulen oder Kitas aufhalten...LEBENSGEFAHR durch die "Muttibomber" ala Q7, X5, Porsche Cayenne, VW Touareg u. A....Junge, Junge ist das fürchterlich geworden. Diese Autos sind eine Unart in unseren Breiten geworden.
Gute Besserung an die Borafahrer!
das sagt überhaupt nichts aus solange man nicht weiß, wie diese 8.1% errechnet wurden ... ob dabei zB die anzahl aller suv's, die auf D's straßen fahren, zur anzahl aller am Deutschen verkehr beteiligten fahrzeuge berücksichtigt wurde.Die Unfallbeteiligung von SUV betrug im letzten Jahr auf deutschen Straßen 8,1%. Diese Zahl sollte man mit der ein oder anderen Behauptung hier mit einbeziehen. Und nein - ich fahre keinen SUV.Einen Kleinwagen, und den auch nur wenn es nötig ist.
Jeder macht sich seinen persönlichen Reim darauf. Das hat das statistische Bundesamt aus der Gesamtzahl von 206041 Unfällen ermittelt, bei denen ein Auto der Hauptverursacher war. 16711 mal war ein SUV beteiligt, und das macht 8,1%. Die Tendenz wird mit zunehmender Verbreitung in den nächsten Jahren noch weiter steigen, denn diese Art Karren sind beliebt!das sagt überhaupt nichts aus solange man nicht weiß, wie diese 8.1% errechnet wurden ... ob dabei zB die anzahl aller suv's, die auf D's straßen fahren, zur anzahl aller am Deutschen verkehr beteiligten fahrzeuge berücksichtigt wurde.
Ein SUV der 2 mit Scheibenbremsen ausgestattete Gravelbikes hinten auffem Heckträger spazieren fährt wäre glaube ich Dein ganz persönlicher Super-GAU! ......
Viele Grüße!
Karl
Du weißt doch, auf keinen Fall weiter laufen, als das Auto lang ist.Das kenn' ich auch ! Wobei dann das Fahrzeug komplett auf den Bürgersteig gefahren wird damit der Automat von der Beifahrerseite aus bedient werden kann.....
Nicht dass ich mich angesprochen fühle, ich fahre ein Nutzfahrzeug...Aber hört Ihr anderen doch auf wegen einem tragischen Unfall so ein Bashing anzufangen.Ihr ganzen SUV Fahrer müßt nicht ständig eure Karren gut reden. Autos sind in falschen Händen einfach Scheiße und eure SUVs sind ein großes Stück Scheiße. Macht 'nen fetten Ortsschildsprint wenn eure Schwänze zu klein sind.
da Ü60's größtenteils Brillenträger sind kann das nicht das Problem lösen, besser wäre es zu testen wie das Gesehene verarbeitet wird also Reaktionstests, die gibts aber nichtmal bei Fahranfängern. eine gute Reaktionsfähigkeit verleitet oft auch zu besonders aggressivem Fahrverhalten, also bräuchte es für Jeden.....ein verpflichtender Sehtest ab einem Alter von 60 Jahren, alle 2 Jahre, würde manches Unheil verhindern.....ist schon erschreckend was man da so alles auf den Strassen erlebt...
Damit soll wohl suggeriert werden, dass SUV (bzw. deren Fahrer/innen) unterdurchschnittlich viel Schaden anrichten. Das klingt zwar wenig, ist es aber nicht! Im vorliegenden Fall ist die Unfallbeteiligung der SUV auch nur 12,5%: ein SUV und sieben Radfahrer. Und dabei ist die SUV-Fahrerin an 100% des Schadens schuld.Die Unfallbeteiligung von SUV betrug im letzten Jahr auf deutschen Straßen 8,1%. Diese Zahl sollte man mit der ein oder anderen Behauptung hier mit einbeziehen...
Vielleicht weil es einen gewaltigen Unterschied macht, ob jemand mit einem (in jeder Hinsicht völlig überdimensionierten) 2-Tonnen-Karren in eine Gruppe Radfahrer fährt oder ob es ein Polo war. Dazu kommt, dass viele Leute nicht nur mit den Dimensionen sondern auch mit den Motorisierungen absolut überfordert sind. Sulkas Beispiel ist beileibe kein Einzelfall.Warum sind denn jetzt die SUV-Fahrer dran?