• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Flux S Wartung

tobi2036

Aktives Mitglied
Registriert
20 August 2017
Beiträge
99
Reaktionspunkte
169
Hey liebe Rennrad und Rollentrainer@Zwift Gemeinde;)


ich habe mal ne technische, (vielleicht) auch ganz einfache Frage.

Ich würde gerne meinen Tacx Flux S einer kleinen, schnellen Wartung unterziehen, habe eh letztens auf Steckachse
für mein Canyon Inflite umgerüstet, was prima geklappt hat. Jetzt würde ich gerne noch geschwind mal, wie laut Anleitung
(https://support.garmin.com/de-DE/?faq=kENmd05xlo2bM5RQr4I036&productID=690888&tab=topics), die Achse fetten, welche
man ja ganz einfach erreicht, wenn man mit dem Imbusschlüssel den Freilaufkörper mitsamt der Kassette entfernt. Alles kein Problem natürlich, nur hätte ich gerne "das genaue Drehmoment" gewusst, mit welchem man den Freilaufkörper wieder festzieht, damit es, erstens hält, ohne sich auf Dauer wieder zu lösen und zweitens, dass da schon im Vorfeld keine Geräusche wegen zu geringem Drehmoment entstehen können. Bei der Wartungsbeschreibung stehen keine Angaben zum Drehmoment. Wisst ihr da mehr?

Vielen Dank schonmal für die Antworten:)
 
Vielleicht sollte erwähnt werden, dass es sich hier um ein Feingewinde handelt und nicht um ein Regelgewinde.
Der 5er Inbus gehört üblicherweise zu einer M6 Schraube. Ist hier natürlich anders aber bei nem 5er Inbus sind 20Nm nicht ganz falsch.
 
Zurück
Oben Unten