• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho nur zur Trittfrequenzmessung

thomaspan

Überlandradler
Registriert
25 Oktober 2008
Beiträge
7.189
Reaktionspunkte
9.154
Ich suche einen Tacho nur zwecks Trittfrequenzmessung (oder genauer -zählung) unter Zuhilfenahme der 1,667-Formel, entweder kabelgebunden oder kabellos. Alle übrigen Tachofunktionen interessieren mich nicht.

Problem ist der Abstand zwischen Kettenstrebe und Vorbau, weshalb entweder das Tachokabel lang genug sein muss oder aber das Signal diese Strecke schafft (kabellos).

Ach ja ... am besten noch so klein und unauffällig wie möglich, vllt. auch noch in silber. :love:

Ach ja ... erfolglos gesucht habe ich, nicht nur hier.
 
AW: Tacho nur zur Trittfrequenzmessung

Der 1606l mit Trittfrequenzsensor sollte deine Anforderungen erfüllen.

Wenn du die TF wirklich über den Geschw.Sensor messen willst gibt es einen Verlängerungssatz für die Hinterradmontage - das sollte sich dann eigentlich auch ausgehen (je nach Rahmen)

Mfg Tom
 
AW: Tacho nur zur Trittfrequenzmessung

Was ein Schwachsinn.
Wer viel fährt, weiß irgendwann ob er rund tritt oder runterschalten muss.
Wer noch nicht soviel fährt, sollte mehr fahren.
Thema erledigt ;)
 
AW: Tacho nur zur Trittfrequenzmessung

Was ein Schwachsinn.
Wer viel fährt, weiß irgendwann ob er rund tritt oder runterschalten muss.
Wer noch nicht soviel fährt, sollte mehr fahren.
Thema erledigt ;)

Intolleranz ist meiner Meinung nach der größere Schwachsinn - selbst gegenüber dem Wunsch die Trittfrequenz mit dem Geschwindigkeitsmesser zu erfassen.
Andere Leute - andere Wünsche - andere Erfahrungen - ganz viele verschiedene Wahrheiten
 
AW: Tacho nur zur Trittfrequenzmessung

Merci @all

Danke dgorell für den (mir schon bekannten) Link nach neben an. Wie man's bastelt, weiß ich ja, weshalb ich nach konkreter Empfehlung für einen Tacho fragte.

Hat sich eigentlich auch erledigt. Hole mir einen kleinen Sigma (509 o. 1009) mit langem Kabel für den Hinterbau (@TomE - dass es so was gibt, wusste ich nicht).
 
Zurück
Oben Unten