laidback
Tertium Quid
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Nächstes Jahr ist es endlich soweit. Ich werde mich auf längere Reisen mit dem Fahrrad begeben. Nach dem Studium zahlreicher Foren, Blogs, etc. bezüglich des besten Rades für meine Zwecke, bin ich bei der Firma Surly gelandet.
Ursprünglich hatte ich mich für den Long Haul Trucker entschieden, nach einem Gespräch mit einem Radhändler der Surly Produkte vertreibt, ist nun auch das Modell Troll im Rennen.
Meine erste Tour im nächsten Sommer soll 4 Monate durch Skandinavien führen. Rauf und wieder runter und wieder rauf und dann zurück runter. Ich denke der weitaus größte Anteil der Strecken wird auf dieser Reise asphaltiert sein und dafür sollte eigentlich der LHT besser aufgestellt sein, da der Troll ja von der Basis eigentlich eher ein MTB ist.
Richtig Off-Road, bzw. auf unbefestigte Strecken geht es dann in den Jahren danach. Dempster Highway, Trans-Labrador Highway, peruanische Anden, Salar de Uyuni, Australienquerung mitten durchs Outback, etc. Da könnte vermutlich der Troll mehr Vorteile bieten, allerdings überwiegt auch auf diesen Reisen der Asphaltanteil insgesamt deutlich.
Der Troll würde mir vielleicht auch in zivilisierteren Gegenden die Möglichkeit einräumen auf weniger befahrene Routen (Trans Canada Trail) auszuweichen und größere Straßen zu meiden. Allerdings befürchte ich, dass er auf Asphalt Nachteile mit sich bringt und eher ein Long Haul Trucker die bessere Wahl wäre.
Hat jemand Erfahrungen mit dem LHT im Gelände und auf unbefestigten Wegen und/oder mit dem Troll auf der Straße?
Ursprünglich hatte ich mich für den Long Haul Trucker entschieden, nach einem Gespräch mit einem Radhändler der Surly Produkte vertreibt, ist nun auch das Modell Troll im Rennen.
Meine erste Tour im nächsten Sommer soll 4 Monate durch Skandinavien führen. Rauf und wieder runter und wieder rauf und dann zurück runter. Ich denke der weitaus größte Anteil der Strecken wird auf dieser Reise asphaltiert sein und dafür sollte eigentlich der LHT besser aufgestellt sein, da der Troll ja von der Basis eigentlich eher ein MTB ist.
Richtig Off-Road, bzw. auf unbefestigte Strecken geht es dann in den Jahren danach. Dempster Highway, Trans-Labrador Highway, peruanische Anden, Salar de Uyuni, Australienquerung mitten durchs Outback, etc. Da könnte vermutlich der Troll mehr Vorteile bieten, allerdings überwiegt auch auf diesen Reisen der Asphaltanteil insgesamt deutlich.
Der Troll würde mir vielleicht auch in zivilisierteren Gegenden die Möglichkeit einräumen auf weniger befahrene Routen (Trans Canada Trail) auszuweichen und größere Straßen zu meiden. Allerdings befürchte ich, dass er auf Asphalt Nachteile mit sich bringt und eher ein Long Haul Trucker die bessere Wahl wäre.
Hat jemand Erfahrungen mit dem LHT im Gelände und auf unbefestigten Wegen und/oder mit dem Troll auf der Straße?