• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] - Stahlrenner in Pink / Rosa / Lila für die Dame

da1000

Aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2016
Beiträge
274
Reaktionspunkte
320
Hey Leute,

meine Prinzessin zu Hause hätte gern nen alten Stahlrenner in Rosa / Pink / Lila hübsch.
Muss echt nix besonderes sein... sie is 178 groß und dementsprechend wäre alles so zwischen Rahmengröße 55-59 glaub ich ganz ok?
Wie gesagt, soll nen Stadtflizer für die schönen Tage sein, muss nicht perfekt passen..

Rahmenset alleine reicht auch!

oder ein entlackter untervercrohmer Rahmen wär auch super, habe da nen Lackierer als Kumpel ;)


Wär super, wenn ihr da was habt!


Danke! =)
 
Mit einem Rad oder Rahmen kann ich auch nicht dienen. Aber mir ist mal dieser zartlila Vorbau zugeflogen. Die Kids haben sich ihn gezockt und spielen damit Mikrofon. Aber ansonsten können wir gerne darauf verzichten, falls es zufällig passen sollte.🤣 - Und weg!
20230729_183758.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie will schon ein richtiges Rennrad, also Mixte gefällt ihr leider ned
Hier ist auch noch das hübsche Rickert im Angebot
<https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-8881#post-5768526>

Mit RH 54 vielleicht an der unteren Grenze und man kann es nicht als Stadtflitzer bezeichnen…
Super!! das zeig ich ihr gleich mal!

Ich find das ja superhammer aber mir ists zu klein :(
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...no-arabesque-reynolds-531/2483418742-217-3545
ansonsten halt jedes beliebige Mercier
Das ist leider bisl ausserhalb der Preisrange :/

aber der Tip mit Mercier ist gut!!! Merk ich mir =)
 
Ich hätte da vielleicht mein Schlösser im Angebot:
Schlösser.jpg

RH: 58
Oberrohr: 55,5
105 Ausstattung.

Kommt auf dem Bild nicht raus, die Farbe ist ein sattes Rosa :)

Ich habe mir ja das Moser gekauft und seitdem steht dieses Rad sich die Räder platt. Es wäre schön, wenn es wieder gefahren werden würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

meine Prinzessin zu Hause hätte gern nen alten Stahlrenner in Rosa / Pink / Lila hübsch.
Muss echt nix besonderes sein... sie is 178 groß und dementsprechend wäre alles so zwischen Rahmengröße 55-59 glaub ich ganz ok?
Wie gesagt, soll nen Stadtflizer für die schönen Tage sein, muss nicht perfekt passen..

Rahmenset alleine reicht auch!

oder ein entlackter untervercrohmer Rahmen wär auch super, habe da nen Lackierer als Kumpel ;)


Wär super, wenn ihr da was habt!


Danke! =)
Rein aus Interesse, weil Deine Partnerin nicht wahnsinnig viel größer ist als ich, würde ich was anderes fragen: Bist Du Dir mit der Rahmenhöhe sicher? Ich frage, weil ich 57 oder 58 cm schon sehr ambitioniert bei 1,78 m finde. Ich selbst bin 1,77m, habe aber recht kurze Beine (Schrittlänge um die 76 cm) und fahre Rahmenhöhen zw. 51 und allenfalls 54 cm. Ich hatte mal ein 57cm- und ein 58cm-Rad - das war grauenhaft. Der Affe auf dem Schleifstein. Das Oberrohr wird ja auch nicht kürzer. Ich saß zu gestreckt, die Schulter schmerzte bei langen Touren usw. Was ich daraus lernte: Kaum etwas verleidet einem das Radfahren mehr als ein zu großer Rahmen. Gerade bei Frauen mit vllt. etwas kleineren Proportionen (Armlänge, Oberkörperlänge usw.) würde ich das besonders berücksichtigen. Wenn ich hier bei uns die Leute mit den Rennrädern (gerade alten) rumfahren sehe, haben gefühlt mehr als die Hälfte (deutlich) zu große Rahmen. Aber gut, die meisten fahren auch nur ein bisschen in der Stadt rum. Dann ist es, wenn das bei Euch auch so sein sollte, Makulatur. Aber wenn man richtig fahren will, wird's evtl. zum Problem.
 
Ja, das will ich auch gar nicht bestreiten 🙂. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ich, wenn ich noch nie ein Rennrad besessen hätte oder gefahren bin (was ich bei der Dame des TS jetzt einfach mal vermute), mit recht groben Schätzungen bzgl. der RH eher zurückhaltend wäre - und bei 1,78 würde ich, ehrlicherweise, nicht gleich an einen 57er oder 58er Rahmen denken. Aber wie auch gesagt, hängt das ja von allen Proportionen, den anderen Rohren und vom Gefühl ab.
 
Hey Leute,

meine Prinzessin zu Hause hätte gern nen alten Stahlrenner in Rosa / Pink / Lila hübsch.
Muss echt nix besonderes sein... sie is 178 groß und dementsprechend wäre alles so zwischen Rahmengröße 55-59 glaub ich ganz ok?
Wie gesagt, soll nen Stadtflizer für die schönen Tage sein, muss nicht perfekt passen..

Rahmenset alleine reicht auch!

oder ein entlackter untervercrohmer Rahmen wär auch super, habe da nen Lackierer als Kumpel ;)


Wär super, wenn ihr da was habt!


Danke! =)
Nicht mein Angebot...
1691135349779.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Miss doch einfach mal die Schrittlänge und rechne die Rahmenhöhe aus als Startpunkt. Die Formel gilt ja m.W. für Männer, wie Shiwago schon schreibt sollten Damen mit ( relativ zu Männern) längern Beinen dann aber eher kürzere Rahmen wählen. Und immer auch die Oberrohrlänge erfragen und mit in Betracht ziehen.
 
Ich hätte da vielleicht mein Schlösser im Angebot:
Anhang anzeigen 1299675
RH: 58
Oberrohr: 55,5
105 Ausstattung.

Kommt auf dem Bild nicht raus, die Farbe ist ein sattes Rosa :)

Ich habe mir ja das Moser gekauft und seitdem steht dieses Rad sich die Räder platt. Es wäre schön, wenn es wieder gefahren werden würde :)
das wär vll echt ne Nummer für Sie..
Ich zeig ihr das mal!
Was willste denn dafür ca haben? ;)
 
Ja, das will ich auch gar nicht bestreiten 🙂. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ich, wenn ich noch nie ein Rennrad besessen hätte oder gefahren bin (was ich bei der Dame des TS jetzt einfach mal vermute), mit recht groben Schätzungen bzgl. der RH eher zurückhaltend wäre - und bei 1,78 würde ich, ehrlicherweise, nicht gleich an einen 57er oder 58er Rahmen denken. Aber wie auch gesagt, hängt das ja von allen Proportionen, den anderen Rohren und vom Gefühl ab.

Hat halt vermutlich Beine bis zum Hals :daumen:


ja die hat schon echt Lange Haxen - die reichen bis zum Boden :eek:

Schrittlänge is 87cm meines Wissens - also is se laut Rechner bei 57-58.
 
Zurück
Oben Unten