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Warum sollte man das nicht tun? Rollt schneller auf festen Böden, keine Nachteile auf Schotter, und wirklich Offroad macht´s die Fahrtechnik.Wieso fährt man auf einem Gravel slicks...erschließt sich mir nicht.
Mfg
Wirklich Offroad macht's der Reifen...glaub's mir.Warum sollte man das nicht tun? Rollt schneller auf festen Böden, keine Nachteile auf Schotter, und wirklich Offroad macht´s die Fahrtechnik.
Wieso fährt man auf einem Gravel slicks...erschließt sich mir nicht.
Mfg
Fraglos, ich hab am CX dann die passenden Reifensätze (Semislick, Allround, Matsch) je nach Bedingungen. Das spricht nicht gegen breite Slicks bei dem entsprechenden Wegemix, wie das was ich beispielhaft gegeben hab.Wirklich Offroad macht's der Reifen...glaub's mir.
Keiner würde ich sagen. Das ist ja parktisch ein RR-Reifen, egal wie das Ding heisst. Bin den in 32mm gefahren. Und der rollte schneller und geschmeidiger als der Prirelli Cinturato und ähnlich wie der Conti GP5000 TL in 32mm. Zudem gabs den mal für etwas über 20 Euro und war damit auch noch billig.Da ist kaum Unterschied zu einem Rennradreifen in gleicher Breite.
Glaub´s mir. Das ist doch der Forums Oberlehrerspruch?! Der schlechteste Radsportler wird jedes Rennen gewinnen wenn er den richtigen Reifen hat. Da hab ich nach Hunderten Rennen rund um den Globus noch was gelernt, hätte ich das mal den Trainern gesagt.....Wirklich Offroad macht's der Reifen...glaub's mir.
Dort wo ich unterwegs bin, möchte ich vorallem im Regen nicht mit Slicks unterwegs sein.
Wenn du Offroad mit Slicks im Regen irgendeinen Blumentopf gewinnst, kannst du ja gerne bescheid sagen.Glaub´s mir. Das ist doch der Forums Oberlehrerspruch?! Der schlechteste Radsportler wird jedes Rennen gewinnen wenn er den richtigen Reifen hat. Da hab ich nach Hunderten Rennen rund um den Globus noch was gelernt, hätte ich das mal den Trainern gesagt.....
Das ist nicht die Ausgangsfrage, sondern ein Ausschlag ins Extreme. Hier wurde allgemein ein guter 35er gesucht, mehr nicht, und in 98% aller Km reicht z.B. ein G-One.Wenn du Offroad mit Slicks im Regen irgendeinen Blumentopf gewinnst, kannst du ja gerne bescheid sagen.
"Den" G One gibt es aber nicht. So nennt sich die Modellgruppe, wie du weißt.Das ist nicht die Ausgangsfrage, sondern ein Ausschlag ins Extreme. Hier wurde allgemein ein guter 35er gesucht, mehr nicht, und in 98% aller Km reicht z.B. ein G-One.
Wie viele Forumsmitglieder fahren Rennen, im Regen, im Schlamm?
ich hab für mein Gravelbike zwei LRS.Wieso fährt man auf einem Gravel slicks...erschließt sich mir nicht.
Mfg
Es gibt Conti Contact oderConti Sport Contact
BTW: Als ich noch mit Schlauch gefahren bin, bin ich im Winter sehr gerne den spottbilligen CX comp gefahren. Der hat recht viel Gummi und ist ca. 2000km lang recht pannensicher, wenn er gepflegt wird, Rollt auf der Straße ziemlich gut und ist bei leichtem Offroad auf im Feuchten noch ok. Als Sommer-CX Reifen sowieso.
Ist nur halt als Drathreifen recht schwer, was mich aber nicht gestört hat. Häbe es den in TL würde ich den vermutlich statt dem Terreno Dry fahren.
Conti Sport Contact SpeedEs gibt Conti Contact oder
Conti Contact Plus.
Dann noch Conti Sport und Ultra Sport.
Welchen meinst du?
Hallo,Hallo,
Danke für die Vorschläge. Ich habe den Pirelli Velo in 35 bestellt. Den G One verwende ich weiterhin im Winter. Vielleicht teste ich auch das Tubeless Setup für den Schutz bei kleinen Löchern. Einen Schlauch kann ich für die größte Not ja trotzdem verwenden, wenn es denn sein muss.
Woran erkenne ich bei dem Reifen, wann er gewechselt werden muss? Sehe ich die gelbe unterliegende Schicht, wenn es Zeit wird?
Viele Grüße, Patrick